Tennis Borussia souverän im Stadtderby

Christian Zschiedrich kommentiert. Foto: Hans-Peter Becker

Dazu ein Paukenschlag von Aufsteiger Blau-Weiß 90. Ein deutliches 6:0 über Anker Wismar (11.). Der Knoten scheint nun endgültig mit dem zweiten Saisonsieg geplatzt zu sein. Dem Team von Trainer Marco Gebhardt gelangen vier Tore in Halbzeit 1 und deren zwei im zweiten Durchgang. Geradezu ein Befreiungsschlag der Mariendorfer. Im Verfolgerduell des Zweiten gegen den Vierten, im Mommsenstadion, sahen 512 Zuschauer ein äußerst unterhaltsames Match mit fünf Toren, Endergebnis 4:1 für TeBe gegen den Ortsrivalen Hertha 03. Mit 26 Punkten rangieren die Borussen auf Rang zwei. Mit dem etwas schlechteren Torverhältnis, dazu drei Punkte Differenz zum Spitzenreiter Lichtenberg 47 (29 P.), denn die Mannschaft von Trainer Uwe Lehmann siegte im zweiten Berliner Derby zwischen dem SC Staaken und Lichtenberg 47 mit 5:1. Erfreulich aus Berliner Sicht, der 2:1-Erfolg von Hertha 06 gegen Hansa Rostock II.

Blicken wir voraus in den 12. Spieltag: Bereits am Freitag, 3.11. 19.30 Uhr, muss Blau-Weiß 90 (13.) im Waldstadion beim Tabellenletzten Malchower SV antreten. Zur gleichen Zeit heißt es für Tennis Borussia beim SV Altlüdersdorf (9.) zu bestehen. Vorsicht, Altlüdersdorf gewann zuletzt 6:0 beim 1.FC Lok Stendal (15.). Gegen diesen 1.FC Lok Stendal hat Tabellenführer Lichtenberg 47 am Samstag, 3.11. 13.30 Uhr, ein Heimspiel in der Howoge-Arena „Hans Zoschke“. Der SC Staaken (12.) muss zur gleichen Zeit bei Anker Wismar ran, der Elfte gegen den Zwölften. Ebenso ein Auswärtsspiel hat Hertha 06 (6.) am Samstag, 3.11. bei Brandenburg Süd (14.). Auf dem Ernst-Reuter Sportfeld in Zehlendorf heißt die Partie am Sonntag, 4.11. 14.00 Uhr, FC Hertha 03 (5.) – FC Strausberg (8.).

Christian Zschiedrich

Veröffentlicht von

Christian Zschiedrich

Er kann von sich mit Fug und Recht behaupten, immer ein Leben für und durch den Sport geführt zu haben. Er spielte Fußball, nicht mal untalentiert, brachte es dabei zu einigen Ehren, studierte Sport in Leipzig, arbeitete als Sportlehrer und trainierte Fußballmannschaften. Zwischendurch erwarb er beim DFB seine Trainerlizenz. Nach und nach entdeckte er dabei sein Herz für den Sportjournalismus, schrieb Artikel für verschiedene Zeitungen und hob in Berlin eine eigene Sportsendung im Lokal-TV aus der Taufe. Über 2.000 Sendungen wurden unter seiner Leitung produziert. An`s Aufhören verschwendet er keinen Gedanken, schließlich bietet das Internet viele neue Möglichkeiten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert