Nur Herthas Zweite fährt einen Dreier ein

Christian Zschiedrich kommentiert. Foto: Hans-Peter Becker

Das mit 2:0 im Berlin-Derby vor 404 Zuschauern beim Tabellenzweiten Berliner AK. Siakam (6.) und Kiprit trafen (FE, 33.). Als Tabellendritter ist Hertha II nun bis auf zwei Punkte an BAK 07 (29) dran. Ganz vorn rangiert unangefochten der Chemnitzer FC mit 42 Punkten nach 14 Spielen, sie gewannen bisher alle 14 Partien, zuletzt 4:0  gegen Oberlausitz Neugersdorf.

Enttäuschend, dass Viktoria (8.) mit dem 0:1 alle drei Punkte in Auerbach lassen musste. Nicht berauschend, dass der BFC Dynamo zu Hause vor 507 Zuschauer nicht über ein 0:0 gegen Union Fürstenwalde hinaus kam und ebenfalls enttäuschend eine weitere Niederlage der VSG Altglienicke (15.), vor 1457 Zuschauern bei der SV Babelsberg, die gewannen mit 2:0.

Im Abstiegsduell zwischen  Lok Leipzig und Aufsteiger Optik Rathenow siegte der Lok mit 1:0. Damit verliert Optik Rathenow als Tabellenletzter so allmählich den Anschluss zu den anderen gefährdeten Mannschaften. Am Samstag, 3.11. müssen die Rathenower nun zur VSG Altglienicke, ab 13.30 Uhr, Jahn-Sportpark.

Heimspiele haben auch: Hertha BSC II am Sonntag, 4.11. im Amateurstadion, gegen Budissa Bautzen (13.) und Viktoria 89, am Samstag,3.11. Stadion Lichterfelde gegen Germania Halberstadt. Der BFC Dynamo (7.) muss auswärts beim Tabellennachbarn in Babelsberg ran.

Nun fragen sich Alle, was wird aus dem sportlich so gravierend mit 13 Punkten Vorsprung führenden Chemnitzer FC? Die Abgeordneten der Stadtverwaltung haben es abgelehnt, die Etatlücke von 750.000 € zu schließen. Jetzt wird die Entscheidung des NOFV am Freitag, 2.11. erwartet. Der Verband hat da über die Zulassung (möglichst ohne Wettbewerbsverzerrung) der neu konstituierten Chemnitzer FC Fußball AG zum Spielbetrieb zu beschließen. Also dann am Freitag…

Christian Zschiedrich

Veröffentlicht von

Christian Zschiedrich

Er kann von sich mit Fug und Recht behaupten, immer ein Leben für und durch den Sport geführt zu haben. Er spielte Fußball, nicht mal untalentiert, brachte es dabei zu einigen Ehren, studierte Sport in Leipzig, arbeitete als Sportlehrer und trainierte Fußballmannschaften. Zwischendurch erwarb er beim DFB seine Trainerlizenz. Nach und nach entdeckte er dabei sein Herz für den Sportjournalismus, schrieb Artikel für verschiedene Zeitungen und hob in Berlin eine eigene Sportsendung im Lokal-TV aus der Taufe. Über 2.000 Sendungen wurden unter seiner Leitung produziert. An`s Aufhören verschwendet er keinen Gedanken, schließlich bietet das Internet viele neue Möglichkeiten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert