VFL Tegel, VfB Hermsdorf und TSV Wittenau „Sport im Park“

Foto: Sportick

Bezirksstadtrat Tobias Dollase begrüßt „Sport im Park“. Mit dem neuen Angebot „Sport im Park“ haben die Initiatoren von VFL Tegel, VfB Hermsdorf und TSV Wittenau eine sehr gute Idee umgesetzt: Training für jeden, der Lust auf Bewegung in der Natur hat und das ohne sich vorher anmelden zu müssen“, sagte Bezirkssportstadtrat Tobias Dollase am Donnerstag. Nachdem das Bezirksamt Reinickendorf und die Gesundheitskasse AOK ihre finanzielle Beteiligung bereits zugesagt hatten, gab in dieser Woche auch die Senatsverwaltung ihr Go. Somit kann „Sport im Park“ pünktlich zum 1. Juli starten.

Im Steinbergpark, auf der Rathaus-Wiese und auf der Wiese in der Calauer Straße werden – zunächst bis Oktober – jeden Morgen unterschiedliche Fitness-Möglichkeiten angeboten. Angefangen von Büro-Gymnastik, über gezieltes Rücken-Training, energy-dance und Koordinationstraining bis hin zu Roller fahren für Erwachsene, hält „Sport im Park“ für Männer und Frauen jeden Alters und Fitness-Level eine Vielzahl von Angeboten bereit.

„Sport im Park“ ist absolut zeitgemäß und unterstützenswert. In unserer Gesellschaft, in der heutzutage die Menschen überwiegend sitzen, ist es eine gute Gelegenheit, regelmäßig Sport zu treiben, und das sogar unter Anleitung von ausgebildeten Trainerinnen und Trainern.  In Kürze wird die Website www.sportimpark.berlin mit Informationen zu den Angeboten frei geschaltet.

Veröffentlicht von

Christian Zschiedrich

Er kann von sich mit Fug und Recht behaupten, immer ein Leben für und durch den Sport geführt zu haben. Er spielte Fußball, nicht mal untalentiert, brachte es dabei zu einigen Ehren, studierte Sport in Leipzig, arbeitete als Sportlehrer und trainierte Fußballmannschaften. Zwischendurch erwarb er beim DFB seine Trainerlizenz. Nach und nach entdeckte er dabei sein Herz für den Sportjournalismus, schrieb Artikel für verschiedene Zeitungen und hob in Berlin eine eigene Sportsendung im Lokal-TV aus der Taufe. Über 2.000 Sendungen wurden unter seiner Leitung produziert. An`s Aufhören verschwendet er keinen Gedanken, schließlich bietet das Internet viele neue Möglichkeiten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert