TeBe ein glücklicher Sieger im Oberliga-Derby

Die Trainer Dennis Kutrieb (TeBe) und Marco Gebhardt (BW 90) Foto: Frank Toebs

Marco Gebhardt gab nur ein sehr kurzes Statement bei der Pressekonferenz. Er war vom Schiedsrichter Florian Strübing und seinen Assistenten Christoph Dallmann und Dminic Koch im Berliner Derby der Oberliga Nordost auf die Tribüne gebeten worden. Tatsächlich entschieden die Unparteiischen -zum Gaudi der Zuschauer- extrem häufig auf Abseits beim 2:0 der Gastgeber.

Gehen lassen muss man sich deswegen aber nicht. Blau-Weiß 90 hätte bereits in der ersten Hälfte selbst zwei Tore erzielen können. In beiden Fällen landete aber der Ball nur am Pfosten. Dennis Kutrieb, Gebhards Kollege, analysierte sehr wohlwollend und mitfühlend für sein Gegenüber. „Heute müssen wir demütig sein“, meinte er. So glücklich habe sein Team lange keine Begegnung mehr für sich entscheiden können.

Die Tore: 1:0 (60.) Elfmeter, Thiago Rockenbach, 2:0 (90 + 4) der zur Halbzeit fürLucas Gurklys eingewechselte Bekai Jagne.

Zuschauer: 400

Jens Redlich, der 1. Vorsitzende TeBes, hatte nach diesem Erfolg seiner Mannschaft
wieder einmal sein mittlerweile bekanntes und daher erwartetes „Lila-Weiße, Lila-Weiße“
im Presseraum angestimmt.

Frank Toebs

Veröffentlicht von

Christian Zschiedrich

Er kann von sich mit Fug und Recht behaupten, immer ein Leben für und durch den Sport geführt zu haben. Er spielte Fußball, nicht mal untalentiert, brachte es dabei zu einigen Ehren, studierte Sport in Leipzig, arbeitete als Sportlehrer und trainierte Fußballmannschaften. Zwischendurch erwarb er beim DFB seine Trainerlizenz. Nach und nach entdeckte er dabei sein Herz für den Sportjournalismus, schrieb Artikel für verschiedene Zeitungen und hob in Berlin eine eigene Sportsendung im Lokal-TV aus der Taufe. Über 2.000 Sendungen wurden unter seiner Leitung produziert. An`s Aufhören verschwendet er keinen Gedanken, schließlich bietet das Internet viele neue Möglichkeiten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert