BBSC Berlin verliert bei Bayer Leverkusen

Das BBSC-Team holte im vierten Spiel nacheinander gegen die stärksten Mannschaften der Liga am gestrigen Sonntag bei der TSV Bayer Leverkusen keine Punkte für die Tabelle. Mit 3:1 (14,18, -26,19) setzten sich die Gastgeberinnen durch.

Nach den anspruchsvollen Spielen gegen Köln, Oythe und Borken folgte nun auch die Auswärtsaufgabe beim aktuellen Tabellendritten Leverkusen. Von Anfang an kamen die Berliner Damen in Rückstand und mussten im Spiel regelmäßig großen Rückständen hinterher laufen. „Gerade in Aufschlag und Annahme waren wir heute deutlich unterlegen, so dass Leverkusen in der Höhe auch verdient gewonnen hat“ zeigte sich Berlins Trainer Robert Pultke als fairer Verlierer. „Leverkusen spielte stark: gerade im Außenangriff und auf der Libero-Position machte sich das Können der erstligaerfahrenen TSV-Spielerinnen bemerkbar.“

Lediglich im dritten Satz bäumten sich die Gäste auf, wehrten selbst drei Matchbälle ab und nutzten selbst den ersten eigenen Satzball. Leider konnte der Schwung des gewonnenen Satzes nicht in die folgenden Spielsituationen übernommen werden. Schnell lag das BBSC-Team erneut hinten. Nach dem 21:12 für Leverkusen kamen die Gäste noch einmal auf 21:19 heran, doch dann machten die Gastgeberinnen den Sack zu.

Die MVP Medaillen gingen am Sonntag verdient an Josephine Suhr sowie an die Armen Rheinländerin Sarah Overländer.

Nach den vielen Auswärtspartien folgen am kommenden Wochenende zwei Heimspiele: Zunächst trifft der BBSC am Samstag um 19:00 Uhr in der Hämmerling-Halle auf Sarah Overländer, am Sonntag um 15:00 Uhr ist die junge Mannschaft des VC Olympia Schwerin in Berlin zu Gast.

Für den BBSC im Einsatz: Marie Dreblow, Josephine Suhr, Caroline Eggert, Katharina Kummer, Tara Jenßen, Karoline Vogt, Antonia Klamke, Anna-Lena Vogt, Antonia Lutz, Alina Gottlebe-Fröhlich

Quelle: Burkhard Kroll/BBSC

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert