Wasserball – Deutscher Supercup 2020

Der 21. Wasserball-Supercup der Männer zwischen Meister Waspo Hannover und Pokalsieger Spandau 04, der am kommenden Samstag in Hannover stattfinden sollte, fällt wegen eines positiven Corona-Test beim Gastgeber aus. Das wurde am Dienstag, 9. März von Waspo bekanntgegeben. Beim den Niedersachsen hatte es am Sonntag, 7. März nach der Rückkehr vom Champions League-„Blasen“-Turnier in Budapest bei einem Akteur einen entsprechenden Befund gegeben. Am Montag, 8. März wurde bei einem weiteren PCR-Test aller Waspo-Budapest-Fahrer dieses Ergebnis bestätigt.

Danach gehen nun alle Beteiligten in die Quarantäne, deren Dauer noch exakt festzulegen ist. Fakt ist, dass damit der am Samstag, 13. März (16 Uhr) anstehende Supercup nicht stattfinden wird. Ob der Bundesliga-Start eine Woche darauf (20. März) in Turnierform vollzogen werden kann, ist offen. Der Supercup, den seit 1979 bislang nur Spandau (15 Mal) und Hannover (5 Mal) gewonnen haben, hätte ursprünglich bereits am 25. Oktober 2020 stattfinden sollen, wurde aber bereits da wegen der sich beschleunigenden Corona-Pandemie abgesagt. Es wird ein neuer Spieltermin, möglichst zeitnah gesucht.

Quelle: Wasserfreunde 04/Peter Röhle

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert