Volleyball – BBSC verpasst Sieg gegen Borken

Mit einer klaren 0:3- Niederlage gegen die Skurios Volleys Borken (-17,-11,-21) mussten die BBSC-Schmetterlinge den Kontakt zur erweiterten Spitze abbrechen lassen.

Zwar hielten die Berlinerinnen anfangs des ersten Satzes noch mit, doch setzte sich schon zur Mitte des Anfangssatzes die größere spielerische Klasse der Gäste bei gleichzeitig zu viel eigenen Fehlern der BBSC-Girls durch. Auch im 2. und anfangs des 3. Satzes fand der BBSC nicht ins Spiel zurück und Borken dominierte eindeutig. Mannschaft und Trainer mühten sich zwar, fanden aber keine Mittel gegen die starken Aufschläge sowie die Block- und Feldabwehr der Gäste. Gerade die langen Rallyes entschieden die Gäste aus dem Westen fast durchgängig für sich. Erst als die Münsterländer mit der Sicherheit des Matchgewinns etwas die Zügel schleifen ließen, holte der BBSC nochmal auf, aber es reichte nicht mehr, um sich einen Satzgewinn zu erarbeiten. Die MVP-Medaillen des Samstag-Spiels wurden den beiden Zuspielerinnen, Lisa Senger sowie Clara Schlettert überreicht.

Jetzt zur Mitte der Saison scheint sich die 2. Bundesliga Nord nach langer Zeit der scheinbaren Ausgeglichenheit doch etwas deutlicher zu strukturieren. Während vom 1. bis zum 6. Platz nur 5 Punkte Differenz in einer erweiterten Spitze zu verzeichnen sind, folgt ein kurzes Mittelfeld mit Emlichheim, dem BBSC sowie dem nächsten Heimgegner Hamburg, nachfolgend geht es um den Abstieg. Siege gegen die sechs Spitzenmannschaften fallen den Teams mit Tabellenplätzen ab 7 schon recht schwer – dem BBSC gelang es im Herbst nur mit einem Sieg gegen Stralsund.

Wenn es am kommenden Samstag um 19:00 Uhr gegen VT Hamburg in der Hämmerlinghalle um die nächsten Punkte geht, kann der BBSC mit einem Punktgewinn den Mittelfeldplatz in der Tabelle sichern. Vorher geht es aber noch einmal an das Aufarbeiten der Niederlage. Und die Köpfe müssen frei bekommen werden – mit neuem Elan gilt es, in den nächsten Spielen die Punkte einzufahren.

Für den BBSC im Einsatz: Annika Kummer, Josephine Suhr, Esther Schwarz, Katharina Kummer, Karoline Vogt, Giulia Eisenacher, Mareike Ulbrich, Stephanie Utz, Antonia Klamke, Lea Schilling, Alina Gottlebe-Fröhlich, Samantha Gneckow

Quelle: Burkhard Kroll

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert