Hertha 03 rückt bis auf einen Punkt an die Tabellenspitze heran

Der 10. und 11. Spieltag in der NOFV Oberliga Nord kann im Ergebnis kaum besser für Hertha 03 sein. Die Zweite von Hansa Rostock, derzeit immer noch Tabellenführer, schwächelt arg. Letzte Woche kamen die Rostocker bei Hertha 06 nicht über ein 1:1 hinaus und aktuell erzielte nun der SC Staaken im Heimspiel der Rostocker einen 3:1 Auswärtserfolg. Dagegen lauten die Ergebnisse von Hertha 03 letzte Woche 4:1 und in dieser Woche, der überzeugende Sieg mit 5:1 gegen Optik Rathenow, am 10. Spieltag, doch recht eindrucksvoll, ein 5:0 Sieg gegen MSV Pampow erzielte.

Christian Zschiedrich, Chefredakteur

Gegenüber Hansa Rostock II, 26 Punkte, hat Hertha 03, 25 Punkte, mit 28:8 das bessere Torverhältnis, bei nur einem Punkt Rückstand, eben Tabellen 2., und den Rostocker FC (jetzt Tabellen3.) überholte Hertha 03 aufgrund des besseren Torverhältnisses. Die Spitzenplätze sind eng umkämpft. Der Fan wünscht sich ja immer Spannung und die ist in der Oberliga unten und oben gegeben. Die Zehlendorfer möchten sich immer noch in den Hintern beißen, hätten sie doch bloß nicht ihr Heimspiel am 9. Spieltag gegen Dynamo Schwerin (jetzt 11.) 1:2 vergeigt. Am Sonntag, 6.11. ab 12.00 Uhr, kommt es im Mommsenstadion zum Berlin-Derby TuS Makkabi – FC Hertha 03. Makkabi ist mit 23 Punkten Tabellenvierter und hat vergleichsweise sogar seine letzten drei Spiele gewonnen. Da ist eine ganz interessante Begegnung zu erwarten.

Ebenfalls am Sonntag steht ab 13.30 Uhr in der Sömmeringstraße noch ein Derby an, CFC Hertha 06 (10.) empfängt den Tabellenfünften Blau-Weiß 90. Die Blau-Weißen stehen mit 23 Punkten wie Makkabi in der Spitzengruppe und sind vom Tabellenführer gerade mal drei Punkte und von Hertha 03 zwei Punkte entfernt. Ähnlich spannend geht es im Abstiegskampf zu, wenn nicht sogar noch spannender, weil vier Mannschaften absteigen. Das sind derzeit Mecklenburg Schwerin, SV Tasmania, MSV Pankow und Optik Rathenow. Der 13. und 14. muss in die Relegation. Die beiden punktgleichen Vereine, je 12 Punkte, sind die TSG Neustrelitz und Union Fürstenwalde. Das Ziel muss am Saisonanfang sein, gar nicht erst in die Zone der Gefährdeten zu kommen. Wünschen wir aus Berliner Sicht den im Mittelfeld rangierenden Clubs Eintracht Mahlsdorf, (7.) 16 Punkte, SC Staaken, (9.), 15 Punkte und Hertha 06, (10.), ebenfalls 15 Punkte, nicht außer Tritt zu geraten.

Christian Zschiedrich

Veröffentlicht von

Christian Zschiedrich

Er kann von sich mit Fug und Recht behaupten, immer ein Leben für und durch den Sport geführt zu haben. Er spielte Fußball, nicht mal untalentiert, brachte es dabei zu einigen Ehren, studierte Sport in Leipzig, arbeitete als Sportlehrer und trainierte Fußballmannschaften. Zwischendurch erwarb er beim DFB seine Trainerlizenz. Nach und nach entdeckte er dabei sein Herz für den Sportjournalismus, schrieb Artikel für verschiedene Zeitungen und hob in Berlin eine eigene Sportsendung im Lokal-TV aus der Taufe. Über 2.000 Sendungen wurden unter seiner Leitung produziert. An`s Aufhören verschwendet er keinen Gedanken, schließlich bietet das Internet viele neue Möglichkeiten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert