Eisbären mit spätem Kantersieg

Zunächst feierte Neuzugang Dominik Book (aufgeboten in der 3. Sturmreihe) einen Traumeinstand, als er in der 1. Minute den ersten Treffer der Partie markierte. Dabei hatte er Glück, der als Vorlage gespielte Puck wurde vom Schlittschuh des Krefelders Dominik Tiffels unhaltbar abgefälscht. Frans Nielsen erhöhte in der 13. Minute auf 2:0 und das war dann auch der Zwischenstand zur ersten Drittelpause. Der sich tapfer wehrende Tabellenletzte aus Krefeld verkürzte zwischenzeitlich durch Arturs Kulda auf 1:2, noch vor der Drittelpause stellte Matt White den alten Vorsprung wieder her.

Im Schlussabschnitt wurde es dann standesgemäß, zweimal Zachary Boychuk und Simon Despres sorgten für die Treffer vor 4.000 zugelassenen Zuschauern in der MB-Arena am Berliner Ostbahnhof.

Neu-Eisbär Dominik Bokk fasste das Spiel so zusammen: „Es hat sehr viel Spaß gemacht und ich bin glücklich, dass wir gewonnen haben. Im ersten Drittel haben wir sehr gut gespielt. Im Mitteldrittel hatten wir zu viele Turnover und sind von unserem Spiel abgekommen. So kam Krefeld noch einmal heran. Im Schlussabschnitt haben wir unser Spiel gespielt und den Erfolg sicher nach Hause gebracht. Ich habe ein paar Wechsel gebraucht, um in die Partie zu finden. Ich musste mich anfangs noch ein wenig auf der größeren Eisfläche zurechtfinden. Das Zusammenspiel mit Kevin Clark und Zach Boychuk hat aber von Beginn an gut funktioniert. Ich wurde von allen sehr gut aufgenommen und ich hoffe, dass wir noch viele Siege einfahren werden.“

Die Eisbären haben jetzt sieben Auswärtsspiele zu bestreiten. Das nächste Heimspiel bestreiten sie somit erst wieder am 18. März gegen die Grizzlys aus Wolfsburg.

Hans-Peter Becker

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert