Liga der Überraschungen – NOFV Oberliga Nord

Kommendes Wochenende 1.Hauptrunde. Foto: Hans-Peter Becker

Nach 4 Spielen 12 Punkte, Lichtenberg 47 mit perfektem Saisonstart! Am Wochenende wurde wieder souverän auswärts beim Brandenburger SC Süd 3:0 gewonnen. Nach 4 Spielen noch kein einziges Gegentor kassiert, Torverhältnis 8:0. Jetzt geht es im Berliner Pokal, 1.Hauptrunde, Sonntag, 09.,09.  14.00 Uhr, im Volkspark Wilmersdorf gegen den 1.FC Wilmersdorf. Weiter geht es um Punkte am Samstag, 15.9., 13.30 Uhr, gegen Hertha 03. Die Zehlendorfer schonten wegen des Freundschaft-Spiels gegen Hertha BSC den Rasen im Stadion. Gegen den SV Lüdersdorf wurde nicht gespielt. Dennoch, 7 Punkte nach 3 Spielen , ergibt aktuell Tabellenplatz 5 und am 5. Spieltag ein interessantes Berlin-Derby.

Einen herben Rückschlag gab‘s für TeBe. Die Veilchen unterlagen zu Hause im Mommsenstadion dem Greifswalder FC 1:3; sie rangieren jetzt auf Platz 7. Die Niederlage gegen den Aufsteiger war schon eine Überraschung und so nicht eingeplant.

Der FC Strausberg kämpfte in den letzten Jahren gegen den Abstieg. Was ist mit den Strausbergern los? Ebenfalls wie Lichtenberg 47 haben sie bisher alle 4 Spiele (12 Punkte) gewonnen. Am Freitag, 14.9. heißt die Begegnung  Tennis Borussia – FC Strausberg. Lichtenberg hat das bessere Torverhältnis.

Einen Erfolg im Berlin-Derby zwischen Hertha 06 und dem SC Staaken verbuchten vor 133 Zuschauern mit 2:1 die Charlottenburger, jetzt ebenfalls 7 Punkte. Bleibt als Berliner Vertreter in der Oberliga Aufsteiger Blau-Weiß 90. Beim Torgelower FC Greif wurde 0:1 verloren. Der 13. Tabellenplatz würde in der Endabrechnung lediglich für die Relegation reichen. Die Saison ist ja noch lang und das Punktekonto, bisher erst 1 Punkt, kann ja noch aufgebessert werden.

Christian Zschiedrich

Veröffentlicht von

Christian Zschiedrich

Er kann von sich mit Fug und Recht behaupten, immer ein Leben für und durch den Sport geführt zu haben. Er spielte Fußball, nicht mal untalentiert, brachte es dabei zu einigen Ehren, studierte Sport in Leipzig, arbeitete als Sportlehrer und trainierte Fußballmannschaften. Zwischendurch erwarb er beim DFB seine Trainerlizenz. Nach und nach entdeckte er dabei sein Herz für den Sportjournalismus, schrieb Artikel für verschiedene Zeitungen und hob in Berlin eine eigene Sportsendung im Lokal-TV aus der Taufe. Über 2.000 Sendungen wurden unter seiner Leitung produziert. An`s Aufhören verschwendet er keinen Gedanken, schließlich bietet das Internet viele neue Möglichkeiten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert