Berliner Regionalliga-Clubs strengten sich an

und blieben am Wochenende ohne Niederlage in der Regionalliga Nordost. Das ist an den Tabellenständen auch ablesbar. Drei Vereine stehen auf Platz 4 und 5., BAK mit 13 Punkten auf Rang 4, Viktoria 89 und Hertha II tor- und punktgleich auf dem 5. Rang, die VSG Altglienicke mit dem 2:2 in Meuselwitz auf Platz 10 und der BFC Dynamo, vor 1.107 Zuschauer dank des 1:0-Erfolges über Lok Leipzig, steht jetzt über dem Strich, auf Platz 13.

Nicht nur der BFC Dynamo gewann  – enorm wichtig –  am 6. Spieltag, sondern ebenso der Berliner AK, mit  3:2 in Auerbach, während der FC Viktoria 89 vor 476 Zauschauern im Stadion Lichterfelde 2:0 gegen Oberlausitz Neugersdorf gewann.

Herthas Zweite siegte durch ein Eigentor, Lenk in der 80.Minute, 1:0 beim Bischofswerdaer FV. Keine Niederlage also für die 5 Hauptstadtclubs.

Spitzenreiter Chemnitzer FC gewann alle 6 Spiele, am kommenden 7. Spieltag, Mittwoch, 12.9., 18.30 Uhr, empfängt die VSG Altglienicke  die Chemnitzer. Am selben Tag  muss der BFC Dynamo bei ZFC Meuselwitz antreten.

Um 19.00 Uhr empfängt dann Hertha II den Tabellenletzten, nur 1 Punkt, Union Fürstenwalde. Germania Halberstadt ist mit 3 Punkten nicht viel besser. Die Halberstädter reisen zum BAK. Die Aufgabe für den Berliner Vertreter scheint am Mittwoch, 12.9., 17.30 Uhr, Poststadion lösbar zu sein.

Christian Zschiedrich

Veröffentlicht von

Christian Zschiedrich

Er kann von sich mit Fug und Recht behaupten, immer ein Leben für und durch den Sport geführt zu haben. Er spielte Fußball, nicht mal untalentiert, brachte es dabei zu einigen Ehren, studierte Sport in Leipzig, arbeitete als Sportlehrer und trainierte Fußballmannschaften. Zwischendurch erwarb er beim DFB seine Trainerlizenz. Nach und nach entdeckte er dabei sein Herz für den Sportjournalismus, schrieb Artikel für verschiedene Zeitungen und hob in Berlin eine eigene Sportsendung im Lokal-TV aus der Taufe. Über 2.000 Sendungen wurden unter seiner Leitung produziert. An`s Aufhören verschwendet er keinen Gedanken, schließlich bietet das Internet viele neue Möglichkeiten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert