Connect with us

Fußball

Ante Čović übernimmt Herthas U23

Herthas Urgestein kehrt nach seiner Auszeit zurück und startet direkt mit der Vorbereitung auf die neue Regionalliga-Saison.

Nach dem Wechsel von Andreas ‚Zecke‘ Neuendorf ins Trainerteam unserer Profis, hat unsere U23 pünktlich zum Trainingsstart am Montag seinen neuen Coach: Mit Ante Čović übernimmt ein alter Bekannter die Verantwortung unserer zweiten Mannschaft. „Wir freuen uns sehr, dass wir mit Ante einen Ur-Herthaner und absoluten Fachmann für diese Aufgabe zurückgewinnen konnten. Er hat bewiesen, unsere Talente bestmöglich auf die Anforderungen des Profi-Fußballs vorbereiten zu können“, freute sich unser Geschäftsführer Sport Fredi Bobic über die feststehende Personalie.

Der ausgebildete Fußballlehrer hatte bereits von 2013 bis 2019 in 183 Spielen die Geschickte der Regionalliga-Auswahl geführt und blickt voller Tatendrang auf die neue alte Aufgabe: „Ich freue mich sehr, zurück auf der Trainerbank bei Hertha BSC zu sein. Für mich ist der Club eine Herzensangelegenheit. Wir verfolgen alle das Ziel, die Erfolgsgeschichte unserer Nachwuchsarbeit fortzuschreiben und hoffentlich noch viele Talente an den Profikader heranzuführen“, so Čović, der in der nun anstehenden Vorbereitung mit seinen Schützlingen intensiv an den Grundlagen für eine erfolgreiche Regionalliga-Spielzeit arbeiten wird.

Quelle: Markus Jung/Hertha BSC Presse

Click to comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

More in Fußball