Schafft es Cottbus noch ?

Vier Vereine steigen in Liga Drei ab. Es trifft dem Tabellenbild nach wieder einmal Traditionsvereine. Viertletzter ist Eintracht Braunschweig. Immerhin einen Punkt besser als Energie Cottbus. Die Schützlinge von Pele Wollitz sind 17. und haben 28 Punkte auf dem Konto. Zum rettenden Ufer fehlen derzeit „nur“ drei Punkte, weil erstaunlicherweise mit 3:0 über Preußen Münster gewonnen wurde. Es sah in der Vorwoche also schon viel schlimmer aus. Es sind noch 11 Spiele. Die nächsten folgen am Mittwoch, 13. März auswärts beim Halleschen FC und am Sonntag, 17. März in Cottbus gegen den Karlsruher SC, der aktuelle Tabellenzweite hinter Osnabrück.

Als Vorletzter rangiert Carl Zeiss Jena mit jetzt 25 Punkten. Das ist auch ein Club, der bessere Zeiten erlebt hat. Aktuell mussten die Jenaer eine 1:4-Packung in Kaiserslautern hinnehmen. Den 1. FCK erwartete jeder Fußballinteressierte in den oberen Regionen. Mit nunmehr 37 Punkten belegen die Spieler des Betzenbergs den elften Rang, sind in Liga Drei jenseits von Gut und Böse. Wohl kaum mehr zu retten ist der Tabellenletzte VfR Aalen mit 21 Punkten.

Aus der 3. Liga wieder rauszukommen bedarf eines Wunders oder es findet sich ein sehr potenter Geldgeber. Bekanntlich ist in Liga Drei kein Geld für höhere Ziele zu verdienen. Das Positive bejahend sagt der Optimist: Wunder gibt es immer wieder!

Christian Zschiedrich

Veröffentlicht von

Christian Zschiedrich

Er kann von sich mit Fug und Recht behaupten, immer ein Leben für und durch den Sport geführt zu haben. Er spielte Fußball, nicht mal untalentiert, brachte es dabei zu einigen Ehren, studierte Sport in Leipzig, arbeitete als Sportlehrer und trainierte Fußballmannschaften. Zwischendurch erwarb er beim DFB seine Trainerlizenz. Nach und nach entdeckte er dabei sein Herz für den Sportjournalismus, schrieb Artikel für verschiedene Zeitungen und hob in Berlin eine eigene Sportsendung im Lokal-TV aus der Taufe. Über 2.000 Sendungen wurden unter seiner Leitung produziert. An`s Aufhören verschwendet er keinen Gedanken, schließlich bietet das Internet viele neue Möglichkeiten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert