TeBe gewinnt und klettert in der Tabelle

Lichtenberg 47 verliert 1:3 in Wismar und kann dem Erwartungsdruck nicht standhalten. Davon profitiert Optik Rathenow (25 Punkte) an der Spitze und kann sich etwas absetzen. Rathenow schlug den Brandenburger SC Süd mit 3:1. Göwecke (38.) und Skade (52.) trafen; Witkowski (83.) verkürzte auf 1:2, TeBe siegte auswärts bei Mecklenburg Schwerin und klettert mit 14 Punkten nach acht Spielen auf Tabellenplatz 5. Mit einem Zähler besser auf Rang 4 ist Hertha 03 Zehlendorf platziert. Auch sie gewannen auswärts mit 3:2 in Strausberg und empfangen am Sonntag die Schweriner, ab 14.00 Uhr, Ernst-Reuter-Sportfeld. Doch damit nicht genug der Berliner Siege, Aufsteiger SC Staaken holte sich mit dem 2:1  Sieg drei Punkte in Frankfurt/Oder. Mit 10 Punkten, belegen die Staakener jetzt Platz 11, das liest sich schon einmal gut. Kubens (6.) und Lampert (68.) waren die Torschützen für Staaken. Huwe (51.) hatte zwischenzeitlich zum 1:1 ausgeglichen. Kommendes Wochenende ist Staaken spielfrei. Das war Hertha 06 (17.) an diesem Wochenende, hofft aber am Sonntag, 14.00 Uhr, Sömmeringstraße, auf einen Erfolg über den Tabellenneunten FC Strausberg. Kommen wir noch einmal auf Lichtenberg 47 zurück: Trotz der Niederlage in Wismar sind die 47er Tabellenzweiter und werden am Samstag, 13.30 Uhr, Howoge-Arena „Hans Zoschke“ alles daran setzen, im Spitzenspiel Erster gegen Zweiter den Rathenowern ein Bein zu stellen. Bereits am Freitag, 19.30 Uhr unter Flutlicht im Mommsenstadion, empfängt Tennis Borussia den Tabellensechsten Malchower SV.

Christian Zschiedrich

Veröffentlicht von

Christian Zschiedrich

Er kann von sich mit Fug und Recht behaupten, immer ein Leben für und durch den Sport geführt zu haben. Er spielte Fußball, nicht mal untalentiert, brachte es dabei zu einigen Ehren, studierte Sport in Leipzig, arbeitete als Sportlehrer und trainierte Fußballmannschaften. Zwischendurch erwarb er beim DFB seine Trainerlizenz. Nach und nach entdeckte er dabei sein Herz für den Sportjournalismus, schrieb Artikel für verschiedene Zeitungen und hob in Berlin eine eigene Sportsendung im Lokal-TV aus der Taufe. Über 2.000 Sendungen wurden unter seiner Leitung produziert. An`s Aufhören verschwendet er keinen Gedanken, schließlich bietet das Internet viele neue Möglichkeiten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert