Rathenow schlägt TeBe und Lichtenberg 47 den FC Hertha 03 Zehlendorf

NOFV-Oberliga Nord: 0:1 im Spitzenspiel, ein Dämpfer für die Borussen im Mommsenstadion. Die Brdaric-Schützlinge hatten sich viel vorgenommen. Im Falle einer Niederlage der Havelländer sähe das Bild ganz anders aus. Zwar bleibt TeBe, 42 Punkte, auf Tabellenplatz 2, doch Optik Rathenow hat 6 Zähler mehr und spielt eine grundsolide Saison, ist saisonübergreifend in 45 Spielen unbesiegt. Dauertrainer Ingo Kahlisch will von einer Vorentscheidung nichts wissen, stapelt wie immer tief und verweist auf noch 14 zu spielende Begegnungen. Wir glauben nicht an ein Nachlassen im Endspurt und sind überzeugt: Optik Rathenow ist mit diesem Sieg bei Tennis Borussia klar auf Aufstiegskurs. TeBe-Trainer Thomas Brdaric verrichtet gute Arbeit bei den schlecht gestarteten Charlottenburgern, doch zaubern kann auch er nicht. Sollte es die Lila-Weißen – entgegen aller Voraussagen – dennoch schaffen, wäre das mehr als eine dicke Überraschung. Doch die soll es ja öfter im Fußball geben.

Eine grundsolide Saison spielt auch Lichtenberg 47 mit 39 Punkten Tabellendritter. Doch da sind  es schon 9 Punkte Differenz zu Optik Rathenow. Dem 2:1-Sieg über Hertha 03 sollte nun ein Auswärtssieg bei Hertha 06 folgen. Doch die Charlottenburger greifen mit neuem Trainer neu an, stemmen sich gewaltig gegen den Abstieg und werden so leicht nicht zu bezwingen sein. Hoffentlich machen es aus Berliner Sicht die Zehlendorfer besser als Tennis Borussia. Sonntag, 14 Uhr, Ernst-Reuter-Sportfeld heißt die Begegnung Hertha 03 – Optik Rathenow. Aufsteiger SC Staaken (7.) empfängt zu Hause Brandenburg Süd und Tennis Borussia am Samstag, 14.00 Uhr den Torgelower FC Greif.

Christian Zschiedrich

Veröffentlicht von

Christian Zschiedrich

Er kann von sich mit Fug und Recht behaupten, immer ein Leben für und durch den Sport geführt zu haben. Er spielte Fußball, nicht mal untalentiert, brachte es dabei zu einigen Ehren, studierte Sport in Leipzig, arbeitete als Sportlehrer und trainierte Fußballmannschaften. Zwischendurch erwarb er beim DFB seine Trainerlizenz. Nach und nach entdeckte er dabei sein Herz für den Sportjournalismus, schrieb Artikel für verschiedene Zeitungen und hob in Berlin eine eigene Sportsendung im Lokal-TV aus der Taufe. Über 2.000 Sendungen wurden unter seiner Leitung produziert. An`s Aufhören verschwendet er keinen Gedanken, schließlich bietet das Internet viele neue Möglichkeiten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert