Notarzt-Einsatz überschattet die Nachmittagspartie am Heckerdamm

Fotos: Frank Toebs

Croatia kann sich mit diesem etwas zu hoch ausgefallenen Sieg (5:0) auf einem vorderen Platz in der Berlin-Liga halten. Die Ex-Hellenen von Türkspor hielten dabei lange Zeit in einem mittelmäßigen Spiel gut dagegen. Den größten Aufreger gab es nach Einbruch der Dunkelheit und beginnendem Schneefall kurz vor dem Ende. Der stämmige Tarkan Korkmazyürek war beim wohl nicht ganz sauber herausgespielten dritten Treffer Croatias (82.) zusammengebrochen, musste sich übergeben und vom Notarzt versorgt werden. Was genau geschehen war, ließ sich nicht sofort klären. Kurz war Korkmazyürek aber auch nicht ansprechbar. Die Wiederaufnahme der Partie nach über zehn Minuten war nach den Regeln vorgeschrieben, aber unnötig. Türkspors verbliebene 9 Feldspieler hatten jedenfalls die Nase voll und auch jegliche Konzentration verloren. So konnte Onur Aktürk sich noch zweimal in die Torschützenliste eintragen. Bevor gar Schlimmeres geschehen konnte, pfff Schiedsrichter René Welzer nach dem fünften Treffer (90.+12) ab.

Foto: Frank Toebs

Frank Toebs

Veröffentlicht von

Christian Zschiedrich

Er kann von sich mit Fug und Recht behaupten, immer ein Leben für und durch den Sport geführt zu haben. Er spielte Fußball, nicht mal untalentiert, brachte es dabei zu einigen Ehren, studierte Sport in Leipzig, arbeitete als Sportlehrer und trainierte Fußballmannschaften. Zwischendurch erwarb er beim DFB seine Trainerlizenz. Nach und nach entdeckte er dabei sein Herz für den Sportjournalismus, schrieb Artikel für verschiedene Zeitungen und hob in Berlin eine eigene Sportsendung im Lokal-TV aus der Taufe. Über 2.000 Sendungen wurden unter seiner Leitung produziert. An`s Aufhören verschwendet er keinen Gedanken, schließlich bietet das Internet viele neue Möglichkeiten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert