Blau-Weiß 90 – Glück im Abstiegskampf

Ein knapper Sieg gegen den Tabellennachbarn Greif Torgelow. Das 2:1 bringt Blau-Weiß 90 Luft und stärkt das Selbstbewusstsein für die weiteren Aufgaben im Abstiegskampf. Um mehr kann es schließlich nicht gehen für den Oberliga-Aufsteiger, der im letzten Jahr verdammt lange brauchte, um überhaupt sein erstes Saisontor zu erzielen. Im Spiel am Sonntag vor etwa 100 Zuschauern gelang erst in Unterzahl ein Treffer.

Taktgeber Kevin Gutsche zirkelte einen Freistoß aus etwa 23 Metern in den rechten Torwinkel. Nach der 2:0-Führung wurde es dann aber noch brenzlig, als die Gäste ruhig blieben und durch einen Fernschuss spät den Anschlusstreffer erzielen konnten. Mit Fortunas Hilfe aber auch Geschick und Willensstärke überstanden die Mariendorfer dann die letzten Minuten. „Das Glück, das uns zum Anfang der Saison fehlte, stand uns heute zur Seite“, meinte Blau-Weiß-Präsident Michael Meister.

Frank Toebs

www.experte-vom-dorfplatz.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert