Beide Berliner Bundesligisten eine Runde weiter

Am Samstag war der BFC dran, am Sonntag absolvierten die beiden Berliner Bundesligisten ihre erste Pflichtspiellaufgabe der neuen Saison. Zur Halbzeit der für 15:30 Uhr angesetzten Spiele führte nur ein Bundesligist gegen das unterklassige Team. Es war der 1. FC Union. Max Kruse erzielte den Treffer für die Eisernen in der 23. Minute. Er nutzte dabei einen Fehler des Drittligisten im Spielaufbau. Es blieb bei dem knappen Sieg in München. Routiniert brachten die Wuhlheider vor 2.841 Zuschauern im „Stadion An der Grünwalder Straße“ das Ganze über die Zeit. Die statistischen Daten weisen auf ein ausgeglichenes Spiel hin. Ende gut, Alles gut.

Während die Eisernen im Süden bei Türkgücü München die erste Visitenkarte der Saison abgaben, musste der Lokalrivale aus Charlottenburg in den hohen Norden ins Emsland reisen. Der Gegner war auch hier ein Vertreter aus Liga 3. In der Hänsch-Arena zu Meppen waren 5.813 Zuschauer zugelassen, darunter einige Fans der Hertha.

Nach gutem Beginn tat sich die Alte Dame immer schwerer und geriet in der zweiten Halbzeit sogar einige Male in arge Bedrängnis. Es war Davie Selke, der in der ersten Minute der Nachspielzeit einen von Marvin Plattenhardt getretenen Eckball aus Nahdistanz in die Maschen köpfte. Am Ende war es auch hier egal, wie der Sieg zustande gekommen ist, in einer Woche spätestens interessiert es keinen mehr.

Hans-Peter Becker

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert