Axel Lange-Pokalfinale 2018 D- und C-Jugend

Neben den Berliner Top-Klubs, Union und Hertha, gibt es seit Jahren auch sehr gute Jugendarbeit bei Viktoria 89, in Lichterfelde zu Hause und vorher auch sogenannt. In der U-12 standen sich am Sonntag ab 9 Uhr zunächst die an diesem Tag
Jüngsten von Viktoria und Union im ersten Spiel gegenüber. In einer guten Partie vor etwa 200 Zuschauern konnten die blauen Viktorianer knapp mit 2:1 gewinnen. Zwar führte die körperliche Überlegenheit  und der direktere Zug zum Tor der favorisierten Unioner zu Beginn zum Führungstreffer. Mit klugen Pässen, einem sicheren Torsteher und der nötigen Ballsicherheit war aber in Hälfte zwei ein leichtes Übergewicht der 8 von Viktoria da. Sie konnten so am Ende etwas überraschend den Pokal aus den Händen des Berliner Vize-Verbandspräsidenten Gerd Liesegang entgegennehmen.

Die anschließende Begegnung der C-Junioren des Regional-Ligisten Hertha BSCmit  einem überforderten Vebandsligisten SV Empor endete vor etwa 300 Besuchern 6:1. Bis auf die Endphase der zweiten Hälfte mit dem Ehrentreffer konnte die
Elf von Empor kaum nachweisen, wie sie das Endspiel erreicht hatte. Die Spannung war bereits nach dem raschen 3:0 aus dem Spiel. Der Außenseiter kam über Ansätze nicht hinaus und hätte auch noch ärger unter die Räder kommen können, wenn Hertha nicht zahlreiche Spieler aus dem zweiten Glied eingewechselt hätte.

Frank Toebs

Veröffentlicht von

Christian Zschiedrich

Er kann von sich mit Fug und Recht behaupten, immer ein Leben für und durch den Sport geführt zu haben. Er spielte Fußball, nicht mal untalentiert, brachte es dabei zu einigen Ehren, studierte Sport in Leipzig, arbeitete als Sportlehrer und trainierte Fußballmannschaften. Zwischendurch erwarb er beim DFB seine Trainerlizenz. Nach und nach entdeckte er dabei sein Herz für den Sportjournalismus, schrieb Artikel für verschiedene Zeitungen und hob in Berlin eine eigene Sportsendung im Lokal-TV aus der Taufe. Über 2.000 Sendungen wurden unter seiner Leitung produziert. An`s Aufhören verschwendet er keinen Gedanken, schließlich bietet das Internet viele neue Möglichkeiten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert