Saisonstart für den BBSC Berlin gegen Aufsteiger SF Aligse

Nur wenige Wochen nach dem superwarmen Sommer 2018 beginnt für die Zweitligamannschaft des BBSC Berlin wieder der Kampf um die Punkte und für die Zuschauer der Beginn der Hallensaison. Erster Gegner ist am Sonntag, den 16. September 2018 um 15.00 Uhr der SF Aligse, ein Traditionsverein aus der Region Hannover, der in der Hämmerlinghalle erwartet wird.

Das Team, das für Aligse antritt, ist in der Region Hannover verwurzelt und spielt schon einige Jahre in der Dritten Liga, zunächst unter dem Schirm der GFL Hannover, nach einem Vereinswechsel des gesamten Teams ab 2017 für den SF Aligse. Dort erhielten sie die Chance, in die 2. Bundesliga aufzusteigen. SF Aligse hatte eher die dafür benötigten finanziellen Mittel, eine zugelassene Spielhalle sowie die nötige organisatorische Struktur, immerhin war das Vereins-Männerteam drei Jahre in der zweiten Liga Nord erfolgreich. Die Gastmannschaft ist absolut eingespielt, ganz wesentliche Änderungen im Aufgebot gab es für den Aufsteiger zum Saisonwechsel nicht. Die Mannschaft lebt von ihrem Teamgeist und der guten Abstimmung. Zur neuen Saison interpretiert man das Vereinskürzel SFA mit der Zielstellung „Schneller, Frecher, Athletischer“ mit den Erfordernissen der 2. Liga.

Berlins Trainer Robert Pultke weiß um die Schwierigkeit, mit einer noch nicht ganz eingespielten Mannschaft (erst zehn Tage vor Saisonbeginn war das neu aufgebaute Team komplett) gegen den eingespielten Aufsteiger gleich am ersten Spieltag antreten zu müssen. „Aber wir werden alles dafür tun, die Niedersachsen in die Schranken zu weisen. Das Team freut sich nach der langen Sommerpause, endlich wieder in den Ligabetrieb einzusteigen.“ Kapitänin Katharina Kummer ergänzt „Wir haben geschwitzt, im Training alles gegeben und nun wollen wir uns beweisen“.

Auf Berliner Seite gibt es im Vergleich zur vorherigen Saison nach neun Abgängen immerhin sechs Zugänge zu integrieren, die meist vormals in Drittligateams agierten und sich nun höheren Zielen verschrieben haben. Zielstellung des BBSC-Teams ist es, mit Kampfkraft und Teamgeist und natürlich möglichst schnellem Erlernen der notwendigen Abstimmung die Spiele zu rocken. Gegen Aligse soll der erste Schritt gemacht werden. Wir freuen uns auf alle, die dabei sind, wenn wieder die Bälle fliegen, um jeden Ball gefightet wird und pure Emotionen fließen!
Burkhard Kroll

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert