1. FC Union zu Gast bei den Zebras

Die Eisernen reisen erneut in den Westen. Nach dem vielbeachteten Auftritt im Pokal in Leverkusen, geht es am Sonntag wieder um Punkte beim Aufsteiger MSV Duisburg. Natürlich hat Duisburgs Trainer Ilia Gruev am Dienstagabend auf der Tribüne in Leverkusen gesessen und wird sich entsprechende Dinge notiert haben. Die Mannschaft der Eisernen wird ein anderes Gesicht haben. Jens Keller wird wieder rotieren. Der MSV Duisburg, Aufsteiger und Rückkehrer wartet als einzige Mannschaft auf den ersten Heimsieg, lediglich 2 Unentschieden stehen bisher zu Buche. Dass diese Bilanz der Duisbuger nicht verbessert wird, dafür werden die Eisernen alles tun. Bei der Aufstellung hat Jens Keller wieder die Qual der Wahl. Definitiv in Duisburg nicht dabeisein werden Kristian Petersen und H. Uchida. Die Favoritenrolle liegt klar bei den Wuhlheidern. Nach dem Ausscheiden im DFB-Pokal zählt nur noch die Liga. Der MSV Duisburg kann die Aufgabe ausgeruhter angehen, sie waren ja bereits in der ersten DFB-Pokalrunde gegen den Ligkonkurrenten aus Nürnberg ausgeschieden. Sie haben zuletzt in Kaiserslautern gewonnen und weiteres Selbstvertrauen bekommen. Die Aufgabe ist sicherlich nicht einfach, aber lösbar. Auch in Duisburg können die Eisernen wieder mit größer Unterstützung ihrer Fans rechnen. Es werden ca. 1.000 Rot-Weiße im Stadion in Duisburg erwartet. Das Spiel wird nach Lage der Dinge um 13:30 Uhr von Schiedsrichter Christian Dietz aus München angepfiffen. Er leitet bereits das zweite Spiel der Eisernen in dieser Saison. Am 27. August piff er das 1 : 1 im Heimspiel gegen Arminia Bielefeld. Etwas mehr sollte es am Sonntag werden, jeder Punkt ist wichtig für das Erreichen des Saisonziels.
Hans-Peter Becker

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert