Wasserfreunde Spandau 04 – AZC Moscow Alphen, 7. Sieg

Nikola Dedovic Foto: Wasserfreunde Spandau 04

14:8 (4:1,5:3,2:2,3:2) Champions-League Spiel 11 in Berlin am 31. März 2018. Die Torschützen: S. Plesivac 4, N. Dedovic 3, M. Stamm, T. Negrean 2, L. Gielen, M. Jüngling, M. Restovic 1. Spandau geht mit dem 7. Sieg in der CL in die Osterferien. Die Wasserfreunde konnten sich wie erwartet in ihrem Heimspiel gegen die Mannschaft aus Alphen (NED) durchsetzen und siegten ohne, dass der Gewinn von 3 Punkten in irgendeiner Phase gefährdet war. Der Deutsche Wasserballmeister spielte zu Beginn des Spiels in der Abwehr konsequent und auch voller Selbstvertrauen im Angriff. Das Berliner Team beendete das erste Spielviertel mit einer verdienten Führung von 4:1 Toren, die später auf 6:1 erhöht wurde. Die überlegende Spielweise der Wasserfreunde konnte allerdings nicht über die gesamte Spielzeit erhalten werden. Speziell in der Abwehr gelang es den motiviert agierenden Niederländern, das Team von Trainer Petar Kovacevic unter Druck zu setzen und auch Tore zu erzielen. Das war so gar nicht nach dem Geschmack des Montenegriners, der gerade in der Verteidigung seiner Mannschaft einige Fehler beobachten musste. In der zweiten Spielhälfte wurden dazu auch mehrere gute Torchancen nicht genutzt.

Positiv ist festzustellen, dass Centerspieler Stefan Pjesivac seine Freude am Torewerfen wiedergefunden hat. Der junge Mann war an diesem Abend mit 4 Treffern Spandaus erfolgreichster Torschütze. Spielmacher und ebenfalls dreifacher Torschütze Nikola Dedovic bemerkte nach dem Spiel, sein Team habe bei Weitem nicht optimal gespielt. Aber er sei davon überzeugt, dass im weiteren Verlauf der Gruppenphase der Champions League die Mannschaft ihr Potenzial ausschöpfen wird, um sich den gemeinsamen Wunsch, das Erreichen der Runde der letzten 8 Teams, zu erfüllen. Die Chancen dafür stehen nach dem selbst gemachten Ostergeschenk gut.  1. Recco 30, 2. Eger 22, 3. Spandau 21, 4. Szolnok 21, 5. Jadran 16, 6. Steaua 12, 7. Sabadell 6, 8. Alphen 0.

Die verbleibenden 3 Spiele der Berliner in der Hauptrunde:

18.04.2018 Szolnok – Wasserfreunde Spandau 04

29.04.2018 Sabadell – Wassserfreunde Spandau 04

09.05.2018 Wassserfreunde Spandau 04 – Herceg Novi

Peter Röhle

Veröffentlicht von

Christian Zschiedrich

Er kann von sich mit Fug und Recht behaupten, immer ein Leben für und durch den Sport geführt zu haben. Er spielte Fußball, nicht mal untalentiert, brachte es dabei zu einigen Ehren, studierte Sport in Leipzig, arbeitete als Sportlehrer und trainierte Fußballmannschaften. Zwischendurch erwarb er beim DFB seine Trainerlizenz. Nach und nach entdeckte er dabei sein Herz für den Sportjournalismus, schrieb Artikel für verschiedene Zeitungen und hob in Berlin eine eigene Sportsendung im Lokal-TV aus der Taufe. Über 2.000 Sendungen wurden unter seiner Leitung produziert. An`s Aufhören verschwendet er keinen Gedanken, schließlich bietet das Internet viele neue Möglichkeiten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert