Vedad Ibišević wird Offensivtrainer bei Hertha BSC

Foto:©herthabsc/city-press

Das Trainerteam um Pál Dárdai bekommt ab sofort prominente Unterstützung.

Fünf Jahre lang ging Vedad Ibišević für Hertha BSC auf Torejagd, erzielte zwischen 2015 und 2020 insgesamt 56 Tore in 159 Pflichtspielen. Jetzt kehrt der 36-jährige als Trainer mit besonderen Aufgaben zu Hertha BSC zurück. Der ehemalige Hertha-Kapitän kümmert sich ab sofort um die Offensivspieler der Profis, aber auch um die Offensivspieler im Leistungsbereich der Hertha-Akademie.

Fredi Bobic, Geschäftsführer Sport Hertha BSC: „Wir freuen uns sehr, dass wir mit Vedad Ibišević einen weiteren Herthaner im Verein einbinden konnten. Ich bin überzeugt davon, dass er mit seiner Erfahrung und seinen Qualitäten als ehemaliger Topstürmer dabei mithelfen wird, unsere Offensivspieler im Profi- und Leistungsbereich noch besser zu machen.“

Pál Dárdai, Cheftrainer Hertha BSC: „Vedad war schon zu seiner Zeit als Spieler mein verlängerter Arm auf dem Platz. Er ist eine Führungspersönlichkeit, ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit ihm und auf seinen Input als Trainer für diesen wichtigen Bereich. Wir können dadurch das Training insgesamt noch individueller gestalten.“

Vedad Ibišević, Offensivtrainer Hertha BSC: „Nachdem klar war, dass ich meine Spielerkarriere beende, hatte ich gute Gespräche mit der Führung bei Hertha BSC, insbesondere mit Fredi und Pál. Hertha BSC liegt mir seit meiner Zeit hier in Berlin sehr am Herzen. Ich fühle mich als Herthaner und ich bin glücklich und dankbar, dass ich diese Aufgabe jetzt übernehmen kann.“

Quelle: Hertha BSC

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert