Neun Tore in Halberstadt, die Regionalliga im Überblick

Der BFC Dynamo gewinnt am 11. Spieltag mit 5:4 in Halberstadt. Acht Minuten vor Ultimo führte Germania noch 4:3. Steinborn (84.) und Kamm Al-Azzawe (90 + 3) kippten das Spiel zugunsten des BFC Dynamo, der mit dem Sieg, 22 Punkte, seinen zweiten Tabellenplatz hinter den Cottbusern verteidigte. Am Sonntag, 13.30 Uhr, Jahn-Sportpark kommt es zur Begegnung gegen Chemie Leipzig. Drei Berliner Clubs verloren ihre Spiele, Altglienicke unterlag zu Hause 0:1 gegen Wacker Nordhausen. Deutlich war die 0:4-Niederlage des Berliner AK in Meuselwitz, dagegen knapp das 0:1  von Viktoria 89 vor 2.705 Zuschauern bei Chemie Leipzig. Der leidenschaftlich kämpfende Gastgeber spielte anfangs sogar auffallend defensiv. Viktoria hatte mehr vom Spiel, konnte sich aber trotz der spielerischen Überlegenheit kaum Torchancen erspielen. Der spielentscheidende Treffer fiel in der 34. Minute durch Wajer. Das Powerplay von Viktoria in der Schlussphase überstanden die Leipziger ohne Gegentreffer. Ziel von Thomas Herbst und seiner Viktoria war es, nach der vierten Niederlage in fünf Spielen sich wieder nach oben in der Tabelle zu orientieren. Vielleicht klappt es ja am Sonntag, 13.30 Uhr, Stadion Lichterfelde im Berlin-Derby gegen Aufsteiger TSG Altglienicke. Ein Unentschieden gab es noch beim 1:1 zwischen VfB Auerbach und Herthas Zweite. Cakmak glich in der 60. Spielminute die Führung von Stock (28.) aus. Am Samstag, 13.30 Uhr Anstoß, kommt der ZFC Meuselwitz (6.) zum Tabellen-Dreizehnten ins Amateurstadion.

Christian Zschiedrich

Veröffentlicht von

Christian Zschiedrich

Er kann von sich mit Fug und Recht behaupten, immer ein Leben für und durch den Sport geführt zu haben. Er spielte Fußball, nicht mal untalentiert, brachte es dabei zu einigen Ehren, studierte Sport in Leipzig, arbeitete als Sportlehrer und trainierte Fußballmannschaften. Zwischendurch erwarb er beim DFB seine Trainerlizenz. Nach und nach entdeckte er dabei sein Herz für den Sportjournalismus, schrieb Artikel für verschiedene Zeitungen und hob in Berlin eine eigene Sportsendung im Lokal-TV aus der Taufe. Über 2.000 Sendungen wurden unter seiner Leitung produziert. An`s Aufhören verschwendet er keinen Gedanken, schließlich bietet das Internet viele neue Möglichkeiten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert