Mit dem Rücken zur Wand – Eisbären verlieren Spiel 4

Es war ein bisschen anders als sonst. Nicht Bernd Römer spielte die Nationalhymne, Terminschwierigkeiten, für ihn sprang Uwe Hassbecker ein. Zuvor wurde quasi live, da stand Dieter Birr neben ihm, das Eisbären-Lied intoniert.
Im Spiel gaben die Eisbären alles, es reichte nicht. Nach 60 effektiven Spielminuten stand eine 2:4 Niederlage. In der Finalserie führen die Münchner jetzt mit 3:1. Am kommenden Sonntag könnte bereits die Entscheidung fallen und die Münchner den Titel-Hattrick der Eisbären von 2011-2013 einstellen.
Der Sieg für die Münchner geht in Ordnung. Zwar gingen die Eisbären mit 1:0 und 2:1 jeweils in Führung und anschließend gute Chancen weitere Tore zu erzielen, es gelang nicht. Das war der Grund, dass am Ende die Münchner triumphierten. Jetzt stehen die Eisbären am Sonntag bereits mit dem Rücken zur Wand. Verlieren verboten, sonst ist die Saison beendet.
Hans-Peter Becker

1:0 MacQueen, Jamie (Bukarts, Rihards, Richmond, Daniel) , EQ, 05:21
1:1 Kastner, Maximilian (Seidenberg, Yannic) , EQ, 11:58
2:1 Backman, Sean (Petersen, Nick, Müller, Jonas) , EQ, 26:04
2:2 Matsumoto, Jonathan (Pinizzotto, Steve) , EQ, 34:37
2:3 Seidenberg, Yannic (Matsumoto, Jonathan, Pinizzotto, Steve) , EQ, 38:16
2:4 Kahun, Dominik, EQ, 57:19

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert