Füchse Berlin (Berlin-Liga) gegen Chemie Adlershof (Kreisliga B) souverän

Foto: Füchse Berlin

Zum Pokalspiel der 1. Männer kamen  die G-E Junioren und unterstützten den Berlin-Ligisten Füchse Berlin beim 8:0 Heimsieg gegen Chemie Adlershof. Tolles Wetter und ein ungefährdetes 8:0 gegen den Kreisligisten Chemie Adlershof rundeten einen tollen Fußball-Sonntag im heimischen Stadion, dem „FUCHSBAU“ ab. Mehr als 32 Kinder trafen sich spontan zum Spiel, um den Männern den richtigen Weg zum Anstoßpunkt zu zeigen und noch den einen oder anderen Tipp weiterzugeben. Es hat funktioniert. Steven Haubitz traf zum 1:0 (21.min) und 2:0 (37.min) und beruhigte die Kinder mit dieser Führung bis zur Halbzeitpause.

Den Torreigen nach der Pause eröffnete Chemie Adlershof selbst, in der 62. Spielminute (3:0) durch ein Eigentor von Sven Walter. Nur drei Minuten später erhöhte unser Neuzugang Dennis Rose zum 4:0 (65.min) der in der 66. Spielminute gegen Kai Böttcher ausgewechselt wurde. Kai Böttcher gelang auch ein Doppelpack zum 7:0 (86.min)  und mit dem Schlusspfiff das 8:0. Das zwischenzeitliche 5:0 (72.)  und 6:0 (80.)  – ebenfalls durch Doppelpack- gelang. Es  hätte gut und gerne zweistellig werden können – „müssen“ sagte Füchse-Trainer Kai Brandt.

Hassimiou Thiam

Veröffentlicht von

Christian Zschiedrich

Er kann von sich mit Fug und Recht behaupten, immer ein Leben für und durch den Sport geführt zu haben. Er spielte Fußball, nicht mal untalentiert, brachte es dabei zu einigen Ehren, studierte Sport in Leipzig, arbeitete als Sportlehrer und trainierte Fußballmannschaften. Zwischendurch erwarb er beim DFB seine Trainerlizenz. Nach und nach entdeckte er dabei sein Herz für den Sportjournalismus, schrieb Artikel für verschiedene Zeitungen und hob in Berlin eine eigene Sportsendung im Lokal-TV aus der Taufe. Über 2.000 Sendungen wurden unter seiner Leitung produziert. An`s Aufhören verschwendet er keinen Gedanken, schließlich bietet das Internet viele neue Möglichkeiten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert