Connect with us

Fußball

Es bedarf in Sachen Hertha schon wieder der Richtigstellung

Bisher bekamen wir aus Hertha-Quellen, so war es auch immer wieder zu lesen, Investor Lars Windhorst, der mit seiner Tennor-Gruppe 49,5 Prozent an Hertha hält, soll den Beratervertrag mit Jürgen Klinsmann gebrochen und ihn fallen gelassen haben. Gerne berufen wir uns auf die Mitteilung von Walter M. Straten, Windhorst habe den Beratervertrag bewusst nicht gekündigt; er lasse die Vereinbarung ganz im Gegenteil weiterlaufen. Der Investor will den allseits kritisierten Klinsmann nicht fallen lassen. Allerdings: Seine Tätigkeit ruhe erst einmal.

Der Ex-Bundestrainer und Weltmeister von 1990 bleibt sportlicher Berater der Tennor-Gruppe! Er hat mit seiner Flucht zwar falsch gehandelt, so allmählich macht sich aber auch ein klein wenig Verständnis dafür breit, in Berlin der Buhmann zu sein, in der Sache aber Vieles ans Licht gebracht zu haben, was der Hertha-Führung noch lange in den Ohren klingen wird. Er muss in Deutschland kein Traineramt wieder übernehmen.

Richtig gestellt werden muss auch, dass er als TV-Experte bei  RTL nicht rausflog, sondern auf eigenem Wunsch, wie RTL mitteilt, den Job aufgab und bei Länderspielen als Experte nicht mehr zur Verfügung stehe. Das sind für den neutralen Leser doch elementare Dinge, die nun in einem ganz anderen Licht stehen.

Christian Zschiedrich

1 Comment

1 Comment

  1. Hans-Peter Becker

    Februar 29, 2020 at 15:11

    Was da richtig gestellt wurde leuchtet mir nicht ein, ebenso was da im anderen Licht erscheinen sollte. In der Bewertung sind sich fast alle einig, dass Klinsman mit vielen Dingen recht hat. Trotzdem die Art und Weise, jetzt übel nachzutreten, zuerst auf Facebook seinen Rücktritt zu verkünden und dann erst die sportliche Leitung zu informieren, ernsthaft so geht das nicht. So blöd das klingt, da sammelt eher Preetz Pluspunkte. Ich befürchte, dass Gegenbauer wieder zum Präsidenten gewählt wird und Preetz sich weiter beweisen darf.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

More in Fußball

  • EM Notizen

    Jetzt hat die verspätete EURO 2020 auch Deutschland erreicht. Die Vorrunden-Gruppe F hat ihren...

  • Saisonvorbereitung des 1. FC Union

    Am Montag, dem 28.06.2021 erwartet Chef-Trainer Urs Fischer sein Team zurück in Berlin-Köpenick, um...

  • Ante Čović übernimmt Herthas U23

    Herthas Urgestein kehrt nach seiner Auszeit zurück und startet direkt mit der Vorbereitung auf...

  • EM Notizen

    Nun ist sie also losgegangen, mit einem Jahr Verspätung, die Europameisterschaft im Fußball. Mehr...