Eisbären sind Sieger der Vorrunde

Mit dem Sieg gegen die Augsburger Panther, am Dienstag, 29.03., haben die Eisbären Platz eins der Vorrunde sicher. Die jetzt noch ausstehende Spiele sind für den amtierenden Meister die Vorbereitung auf die Play-offs. Gab es im Heimspiel gegen die Straubing Tigers im Schlussdrittel einen kräftemäßigen Einbruch, so war davon nur 48 Stunden später nichts mehr zu merken. Nach der Hälfte des Spiels stand es 5:0 und im Schlussabschnitt ließen sie lediglich den Ehrentreffer für die bayerischen Schwaben zu.

Fotos: © Stephan Wenske

Zwei Spiele müssen die Eisbären noch absolvieren, egal wie diese ausgehen werden, die Bilanz ist beeindruckend. Von den 53 Spielen konnten sie 33 in der regulären Spielzeit gewinnen, ein Spiel gewannen sie im Penaltyschiessen. In der Verlängerung konnten bisher kein einziges Spiel gewinnen, viermal mussten sie dem Gegner den Zusatzpunkt überlassen. Sie sind nur das zwölftbeste Überzahlteam, dafür klappte es in Unterzahl besser, nach Straubing und Mannheim belegen sie Platz Drei in dieser Wertung.

In der Woche ab dem 4. April wird der Viertelfinalgegner ermittelt. Durch Corona mussten mehr Spiele verlegt werden, am Ende wurde die Vorrunde sogar um eine Woche verlängert.
Hans-Peter Becker

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert