Baseball: Berlin Flamingos gelingt Wieder-Aufstieg in die 1. Bundesliga

Nach einer sensationellen Saison mit 29 Siegen aus 30 Spielen können sich die Baseballer aus dem Märkischen Viertel nicht nur Meister der 2. Bundesliga Nordost nennen, sondern sich zudem als Wieder-Aufsteiger in die deutsche Baseball-Bundesliga feiern lassen. Vor 700 Zuschauer setzten sich die Flamingos um Team Kapitän Tim Wägner und Headcoach Don Freeman mit zwei hart erkämpften Siegen (7:3 und 9:5) am Samstag gegen die Dortmund Wanderers 89 durch.

Reinickendorfs Bezirksbürgermeister Frank Balzer: „Der Wieder-Aufstieg der Flamingos ist nicht nur ein besonderes Aushängeschild für unseren Bezirk Reinickendorf, er zeigt auch, dass die Investition in eine Flutlichtanlage für den Flamingo-Park gerechtfertigt war.“ Der Bezirk Reinickendorf wird noch in diesem Jahr mit der Errichtung der Anlage beginnen. 

Sportstadtrat Tobias Dollase freut sich mit dem Verein: „Die Flamingos haben wirklich alles gegeben und bewiesen, dass sie das Zeug für die Erstklassigkeit haben.“

Bezirksbürgermeister Frank Balzer und Sportstadtrat Tobias Dollase  überbrachten die Glückwünsche des Bezirkamtes und gratulierten den Berlin Flamingos zum souveränen Wieder-Aufstieg in die 1. Baseball-Bundesliga.

 Quelle: Pressestelle Jasmina Jovanović

Veröffentlicht von

Christian Zschiedrich

Er kann von sich mit Fug und Recht behaupten, immer ein Leben für und durch den Sport geführt zu haben. Er spielte Fußball, nicht mal untalentiert, brachte es dabei zu einigen Ehren, studierte Sport in Leipzig, arbeitete als Sportlehrer und trainierte Fußballmannschaften. Zwischendurch erwarb er beim DFB seine Trainerlizenz. Nach und nach entdeckte er dabei sein Herz für den Sportjournalismus, schrieb Artikel für verschiedene Zeitungen und hob in Berlin eine eigene Sportsendung im Lokal-TV aus der Taufe. Über 2.000 Sendungen wurden unter seiner Leitung produziert. An`s Aufhören verschwendet er keinen Gedanken, schließlich bietet das Internet viele neue Möglichkeiten.

Kommentar verfassen