BR Volleys vor Jubiläumssaison

Mit dem Heimauftakt 2018/2019 schließt sich für die Berlin Recycling Volleys ein ganz besonderer Kreis.
Am 18. Oktober empfängt der Hauptstadtclub die SWD powervolleys Düren (live auf Sport1 im Free-TV ) zum ersten Heimspiel der Jubiläums­saison. Den Traditionsverein aus dem Rheinland begrüßte man auch zehn Jahre zuvor beim Prolog in der Max-Schmeling-Halle. Die Premiere zog damals 4.950 Zuschauer in die Arena im Prenzlauer Berg und übertraf alle Erwartungen. Am Ende dieses denkwürdigen Abends stand ein 3:1-Sieg des SCC und die Erkenntnis: Volleyball in der Max-Schmeling-Halle – das passt! Anlässlich dieses Jubiläums wollen die BR Volleys gemeinsam mit ihren Fans eine ganz besondere Saison im Volleyballtempel zelebrieren. Die zehn Hauptrunden-Heimspiele in der Volleyball Bundesliga werden unter dem Motto „10 Jahre | 10 Highlights“ stehen. Jedes Match bekommt einen speziellen Eventcharakter, der Anhänger und Zuschauer begeistern soll. Ein Saisonhöhepunkt ist beispielsweise die Einweihung der neuen „BR Volleys | HALL OF FAME“ beim Duell mit den United Volleys Frankfurt am 17./18. November (noch nicht final terminiert), denn an diesem Wochenende wird genau ein Jahrzehnt seit der Premiere vergangen sein. BR Volleys Geschäftsführer Kaweh Niroomand stimmt die Fans vier Wochen vor dem Heimauftakt und dem Startschuss für „10 Jahre | 10 Highlights“ bereits ein: „Die Max-Schmeling-Halle ist unser Zuhause geworden und gilt europaweit als eine der schönsten Volleyball-Arenen, wenn nicht sogar als DIE schönste. Mit unseren vielfältigen Aktionen rund um das Jubiläum wollen wir dem Namen “Volleyballtempel“ alle Ehre machen und natürlich unseren Fans danken, die diesen Weg in den letzten 10 Jahren gemeinsam mit uns gegangen sind.“Aber nicht nur bei den Bundesliga-Heimspielevents, sondern auch in den Vereinsmedien wird das Jubiläum aufgegriffen: Höhepunkte und Anekdoten aus den zehn Spielzeiten in der Max-Schmeling-Halle, erzählt von langjährigen Weggefährten, ehemaligen Spielern und Trainern sowie treuen Fans sollen das Motto „10 Jahre Volleyballtempel“ zusätzlich mit Leben füllen. Man darf also gespannt sein!

Christof Bernier

Veröffentlicht von

Christian Zschiedrich

Er kann von sich mit Fug und Recht behaupten, immer ein Leben für und durch den Sport geführt zu haben. Er spielte Fußball, nicht mal untalentiert, brachte es dabei zu einigen Ehren, studierte Sport in Leipzig, arbeitete als Sportlehrer und trainierte Fußballmannschaften. Zwischendurch erwarb er beim DFB seine Trainerlizenz. Nach und nach entdeckte er dabei sein Herz für den Sportjournalismus, schrieb Artikel für verschiedene Zeitungen und hob in Berlin eine eigene Sportsendung im Lokal-TV aus der Taufe. Über 2.000 Sendungen wurden unter seiner Leitung produziert. An`s Aufhören verschwendet er keinen Gedanken, schließlich bietet das Internet viele neue Möglichkeiten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert