Supercup 2018: Tickets für den BR Volleys Fanblock

Foto: Eckhardt Herfet

Die besten Vereinsmannschaften Deutschlands spielen am 28. Oktober in der TUI Arena von Hannover um den Volleyball Supercup. Für die BR Volleys Fans ist es nicht nur die Chance, das erste Kräftemessen mit dem VfB Friedrichshafen, sondern auch Spitzenvolleyball der Frauen live zu erleben. Ab sofort sind die Tickets für den Berliner Fanblock erhältlich. Anders als bisher ist der Volleyball Supercup in diesem Jahr nicht die offizielle VBL Saisoneröffnung, verspricht aber dennoch nicht minder spannende Matches. Bevor das BR Volleys Team am 28. Okt nach Hannover reist, um sich erstmals in der Saison 18/19 mit dem VfB Friedrichshafen zu duellieren, hat der Hauptstadtclub schon zwei Bundesligapartien bei Aufsteiger Giesen (13. Okt) sowie daheim gegen Düren (18. Okt) zu absolvieren. Mannschaft und Fans bringen dann gemeinsam hoffentlich jede Menge Energie vom Heimspielauftakt gegen die Powervolleys mit in die TUI Arena auf dem EXPO Gelände.

Bisher bewies nämlich stets der VfB von Trainer Vital Heynen die bessere Frühform. Gern würden die Berliner zusammen mit ihren treuen Fans zum ersten Mal gleich zu Saisonbeginn einen Titel bejubeln, wie Zuspieler Sebastian Kühner vorgibt: „Bis dato war der Supercup kein gutes Pflaster für uns. Das wollen wir ändern und unsere Anhänger endlich auch für ihre Unterstützung bei diesem Event belohnen.“ Lohnend ist die Fahrt nach Hannover allemal, denn die beiden Duelle zwischen Meistern und Pokalsiegern (bei den Frauen Dresdner SC vs. SCC Palmberg Schwerin) werden durch ein buntes Rahmenprogramm ergänzt.

Die Tickets im orangen BR Volleys Fanblock sind ab sofort erhältlich. Der Block M11 (im Mittelring) ist für die Fans des Deutschen Meisters reserviert. Ein Tagesausflug in die drei Autostunden entfernte Niedersächsische Landeshauptstadt bietet sich insbesondere für Familien an, denn Kinder bis zum Alter von 12 Jahren kommen sogar kostenlos in den Fanblock. Die Tickets gelten selbstverständlich für beide Finalspiele.

Die Ticketpreise in der Übersicht:

Standard = 15,00 EUR

Ermäßigt = 12,00 EUR

Kinder U13 = 0,00 EUR

Quelle: BR Volleys

Veröffentlicht von

Christian Zschiedrich

Er kann von sich mit Fug und Recht behaupten, immer ein Leben für und durch den Sport geführt zu haben. Er spielte Fußball, nicht mal untalentiert, brachte es dabei zu einigen Ehren, studierte Sport in Leipzig, arbeitete als Sportlehrer und trainierte Fußballmannschaften. Zwischendurch erwarb er beim DFB seine Trainerlizenz. Nach und nach entdeckte er dabei sein Herz für den Sportjournalismus, schrieb Artikel für verschiedene Zeitungen und hob in Berlin eine eigene Sportsendung im Lokal-TV aus der Taufe. Über 2.000 Sendungen wurden unter seiner Leitung produziert. An`s Aufhören verschwendet er keinen Gedanken, schließlich bietet das Internet viele neue Möglichkeiten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert