Sieg und Niederlage für die Bullets

Erst musste sich die B-Jugend der Berlin Bullets dem Tabellenführer der B-Jugendliga Ost Spandau Bulldogs geschlagen geben. Nach der 36:0 Hinspielniederlage hatte man sich ein deutlich besseres Ergebnis erhofft und bis zur Halbzeit hielten die bullets gut dagegen (Stand 0:16). In der zweiten Halbzeit spielten die Bulldogs dann ihre physische Überlegenheit aus und schraubten das Ergebnis auf 0:38 hoch. „Schade das man dem Ergebnis nicht die positive Entwicklung unserer Spieler ansieht…“ sagte Head Coach David Heinzinger nach dem Spiel. „Wir hatten etwas Sorge, ob die Spieler gut aus den Ferien und der dadurch nur kurzen Vorbereitungszeit in das Spiel finden. Natürlich wäre es schön gewesen selbst zu punkten aber das Scoreboard ist nicht alles. Kein Spieler hat sich ernsthaft verletzt und eine weitere Leistungssteigerung der Offense  war zu sehen. Dies führte zu einer spürbaren Entlastung der Defense, welche dadurch länger die Kraft hatte um den Gegner zu stoppen. Da haben wir Coaches einen ganz anderen Blick drauf und am Ende spiegelt das Board eben nicht wieder was wir gesehen haben. Wir sind sehr stolz darauf, dass die Jungs mit so viel Herz und Freude bei der Sache sind, da bedarf es gar nicht vieler Worte um sie zu motivieren trotz Rückstand.“ Das nächste Heimspiel der B-Jugend findet am 16.09.2018 um 11 Uhr auf der Sportanlage Cecilienstraße 80,12683 Berlin gegen die Berlin Thunderbirds statt.

Nach dem Spiel der B-Jugend war das Männerteam der Bullets gefragt. Zu Gast waren die Suburbian Foxes aus Radebeul und nach dem verlorenem Hinspiel brannten die Bullets auf Wiedergutmachung. Am Ende Stand es 12:3. Über das gesamte Spiel dominierten die Defense-Abteilungen beider Mannschaften. Lediglich zu Beginn des Spiels und zum Anfang des 2. Quarter gab es Punkte auf das Scoreboard. Auf der Seite der Bullets fing bzw. lief zweimal Florian Goetz zum Touchdown, die PAT waren jeweils nicht gut und auf der gegnerischen Seite wurde im ersten Offense Drive des Spiels nur ein Fieldgoal geschossen. Mehr ließ die Bullets-Defense an diesem Tag nicht zu. Die zweite Spielhälfte ist rasch erzählt, keine der beiden Offensivabteilungen vermochte es sich durchzusetzen und so dominierten die Defensivabteilungen das Spiel. Dabei kamen die Bullets der gegnerischen Endzone zwar deutlich öfter näher ohne ihr aber wirklich gefährlich zu werden. Nach 2h 43min ging das Spiel und somit ein langer Football-Sonntag zu Ende. Das letzte Heimspiel der Männer findet am 16.09.2018 um 16 Uhr auf der Sportanlage Cecilienstraße 80, 12683 Berlin statt.

Frank Gürntke

Veröffentlicht von

Christian Zschiedrich

Er kann von sich mit Fug und Recht behaupten, immer ein Leben für und durch den Sport geführt zu haben. Er spielte Fußball, nicht mal untalentiert, brachte es dabei zu einigen Ehren, studierte Sport in Leipzig, arbeitete als Sportlehrer und trainierte Fußballmannschaften. Zwischendurch erwarb er beim DFB seine Trainerlizenz. Nach und nach entdeckte er dabei sein Herz für den Sportjournalismus, schrieb Artikel für verschiedene Zeitungen und hob in Berlin eine eigene Sportsendung im Lokal-TV aus der Taufe. Über 2.000 Sendungen wurden unter seiner Leitung produziert. An`s Aufhören verschwendet er keinen Gedanken, schließlich bietet das Internet viele neue Möglichkeiten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert