Laufwettbewerb ParkRunning – Teilnahme rund um die Uhr möglich

ParkRunning – Hinter dieser neuen App steht ein Laufwettbewerb im Steinbergpark, an dem sich alle Sportbegeisterten Reinickendorfer und Reinickendorferinnen zu jedem beliebigen Zeitpunkt bis zum 11. November 2018 beteiligen können. Neben einem Preisgeld von 100 Euro winkt dem Sieger oder der Siegerin ein Wanderpokal. Sportbezirksstadtrat Tobias Dollase wirbt ausdrücklich für diese innovative Form Neue Lauf-App im Steinbergpark: Initiator Bezirksstadtrat Tobias Dollase.  des sportlichen Wettkampfes. „Es ist eine tolle Idee, einen Wettbewerb anzubieten, an dem man 24 Stunden und an sieben Tagen in der Woche teilnehmen kann. Keine Zeit ist deshalb kein Argument, nicht mitzumachen“, so Dollase. Das Bezirksamt stellt über das Grünflächenamt das Gelände für die Zeit des Wettbewerbs kostenfrei zur Verfügung.

Der Unterschied zu üblichen Lauf-Apps ist, dass die Strecke durch den Steinbergpark vorgegeben ist. Dadurch können die Zeiten verglichen werden und ein Ranking erstellt werden. Die Strecke ist fünf Kilometer lang. Startpunkt ist am Eingang an der Rosentreterpromenade.

Michael Hielscher

Veröffentlicht von

Christian Zschiedrich

Er kann von sich mit Fug und Recht behaupten, immer ein Leben für und durch den Sport geführt zu haben. Er spielte Fußball, nicht mal untalentiert, brachte es dabei zu einigen Ehren, studierte Sport in Leipzig, arbeitete als Sportlehrer und trainierte Fußballmannschaften. Zwischendurch erwarb er beim DFB seine Trainerlizenz. Nach und nach entdeckte er dabei sein Herz für den Sportjournalismus, schrieb Artikel für verschiedene Zeitungen und hob in Berlin eine eigene Sportsendung im Lokal-TV aus der Taufe. Über 2.000 Sendungen wurden unter seiner Leitung produziert. An`s Aufhören verschwendet er keinen Gedanken, schließlich bietet das Internet viele neue Möglichkeiten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert