Das Warten hat sich gelohnt

Goncalo Neto da Silva Miranda. Foto: Anna Eber

Die Spreefüxxe sind auf der Suche nach einem neuen Trainer kurz vor Saisonstart fündig geworden. Ab sofort wird Goncalo Neto da Silva Miranda das Zweitligateam coachen. Der Portugiese besitzt die EHF Coaching Licence und wird bereits zum morgigen Saisonstart an der Seitenlinie der Berlinerinnen sein Debut geben. Die letzten beiden Jahre war er als Trainer in Schweden unterwegs und freut sich nun auf eine neue  Herausforderung in Berlin. Managerin Britta Lorenz zeigt sich glücklich über die Verpflichtung: „Wir sind sehr froh, dass wir die Trainerposition noch kurz vor Saisonstart besetzen konnten. Goncalo hat seit Dienstag mit dem Team trainiert und konnte erste Eindrücke sammeln, die es in den nächsten Wochen zu vertiefen gilt. Mit Goncalo haben wir einen Trainer gefunden, der in meinen Augen perfekt zu unserem schnellen und jungen Team passt. Wir sprechen also alle erstmal englisch, was in der heutigen Zeit auch kein Problem darstellt, weil es alle sprechen. Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit ihm.“ so Lorenz weiter.

Anna Eber

Veröffentlicht von

Christian Zschiedrich

Er kann von sich mit Fug und Recht behaupten, immer ein Leben für und durch den Sport geführt zu haben. Er spielte Fußball, nicht mal untalentiert, brachte es dabei zu einigen Ehren, studierte Sport in Leipzig, arbeitete als Sportlehrer und trainierte Fußballmannschaften. Zwischendurch erwarb er beim DFB seine Trainerlizenz. Nach und nach entdeckte er dabei sein Herz für den Sportjournalismus, schrieb Artikel für verschiedene Zeitungen und hob in Berlin eine eigene Sportsendung im Lokal-TV aus der Taufe. Über 2.000 Sendungen wurden unter seiner Leitung produziert. An`s Aufhören verschwendet er keinen Gedanken, schließlich bietet das Internet viele neue Möglichkeiten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert