Connect with us

Baseball

Baseball – 2 Siege für die Sluggers

Die Berlin Sluggers haben bei ihren zweiten Heimauftritt in der aktuellen Saison in der 2. Baseball-Bundesliga Nordost Aufsteiger Braunschweig Spot Up 89ers besiegen können. Bei bestem Baseballwetter wurden den Zuschauern zwei spannende Spiele geboten. Spiel 1 endete 11:7 und Spiel 2 mit 6:4 für die Mannschaft aus dem Süden Berlins, beheimatet im Paul-Rusch-Stadion am Kölner Damm.

Im zweiten Spiel führten die Sluggers bereits mit 3:0 nach drei Innings. Die Gäste gaben sich, wie in Spiel 1, nicht so schnell geschlagen und konnten im fünften Inning zum 3:3 ausgleichen. Bereits ein Inning später stellten die Sluggers wieder einen 3 Punkte Vorsprung her. Im siebten und letzten Inning gestatteten sie den Braunschweigern nur noch einen Punkt. Gegen 19:30 Uhr war es geschafft und die Saisonsiege Nummer 7 und 8 unter Dach und Fach. Im gesamten Spiel 2 stand Pitcher Parsa Bergengrün auf dem Mound.

Mit bisher lediglich 2 Niederlagen führen die Sluggers zusammen mit Erstligaabsteiger Hannover Regents die Tabelle an. Die sehr ambitioniert in die Saison gegangenen Berlin Flamingos unterlagen auswärts in Hannover mit 2:4 und 0:4 sind aktuell Tabellendritter mit 5 Siegen nach 10 absolvierten Spielen. Die Sluggers sind mit dem bisherigen Saisonverlauf sehr zufrieden und liegen über den Erwartungen. Am 25. Juni geht es weiter, die Hannover Regents werden zu Gast sein. Das Spitzenspiel zwischen zwei Mannschaften, die nicht unbedingt den Aufstieg im Visier haben.

Hans-Peter Becker

Parsa Bergengrün holte den Sieg in Spiel 2 . Foto: Hans-Peter Becker

Click to comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

More in Baseball