Auf dem Weg zur Handball-WM: Ladies starten in die Vorbereitung

In 14 Tagen fällt mit dem Spiel der deutschen Nationalmannschaft gegen Kamerun der Startschuss für die 23. IHF Handball-Weltmeisterschaft der Frauen! Vom 1. bis zum 17. Dezember 2017 findet die WM an den Standorten Leipzig, Trier, Oldenburg, Bietigheim-Bissingen, Magdeburg und Hamburg statt.

Einen kleinen Vorgeschmack gibt es aber schon jetzt: https://youtu.be/9OurnngMXlc. Die Ladies sind zwei Wochen vor Beginn schon voll im WM-Modus und starteten mit einem Lehrgang in Rotenburg an der Fulda in die Vorbereitung. Auf dem Plan standen Athletik- und Taktiktraining, sowie eine Trainingseinheit mit dem Zweitligisten SG 09 Kirchhof. Heute geht es weiter mit dem Lehrgang in Leverkusen. https://youtu.be/9OurnngMXlc

 

Quelle: DHB

Veröffentlicht von

Christian Zschiedrich

Er kann von sich mit Fug und Recht behaupten, immer ein Leben für und durch den Sport geführt zu haben. Er spielte Fußball, nicht mal untalentiert, brachte es dabei zu einigen Ehren, studierte Sport in Leipzig, arbeitete als Sportlehrer und trainierte Fußballmannschaften. Zwischendurch erwarb er beim DFB seine Trainerlizenz. Nach und nach entdeckte er dabei sein Herz für den Sportjournalismus, schrieb Artikel für verschiedene Zeitungen und hob in Berlin eine eigene Sportsendung im Lokal-TV aus der Taufe. Über 2.000 Sendungen wurden unter seiner Leitung produziert. An`s Aufhören verschwendet er keinen Gedanken, schließlich bietet das Internet viele neue Möglichkeiten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert