A- und B-Jugend fährt als Staffelsieger zu den Deutschen Meisterschaften

Es war eine Traumbilanz, mit der die vier Mannschaften des Füchse-Nachwuchses ein intensives Heimspiel-Wochenende beendeten. Fünf Siege in fünf Spielen bedeuten für die C-Jugend die verlustpunktfreie Saison, sowie für die B- und A-Jugend die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft als Staffelsieger. Die 2. Mannschaft profitierte zudem von einer Niederlage des Verfolgers, bei acht Punkten Vorsprung und sechs ausstehenden Spielen sieht es gut aus mit dem Aufstieg.

C-Jugend ist Berliner Meister mit makelloser Bilanz

Die C-Jugend stand bereits eine Woche als Berliner Meister fest und absolvierte ihr letztes Staffelspiel gegen die SG AC/Eintracht Berlin. Der ungefährdete 40:24-Sieg rundete eine perfekte Saison ab, am Ende standen 32:0 Punkte auf dem Konto. Mitte April steht das Team von Trainer Martin Berger im Pokalfinale gegen die SG NARVA Berlin, in der Liga der bis zum Schluss hartnäckigste Verfolger. Außerdem wird die C-Jugend der Füchse auch den Handballverband Berlin in der übergreifenden Regionalmeisterschaft der östlichen und nördlichen Landesverbände vertreten.

B-Jugend ist Staffelsieger – Achtelfinale Deutsche Meisterschaft beginnt nach Ostern

Am Ende war es zwar nur ein Punkt Vorsprung, aber auch die B-Jugend gewann den Titel in der Oberliga Ostsee-Spree. Nach der Niederlage bei Verfolger in Potsdam unter der Woche wurde es nochmals spannend. Aber im letzten Spiel hatte das Team von Trainer Fabian Lüdke nichts anbrennen lassen, 35:14 stand es am Ende gegen die Spielvereinigung Blau-Weiß 1890. Damit steigt das Team am 14./15.4. direkt auswärts im Achtelfinale um die Deutsche Meisterschaft ein. Gegner ist dann der Sieger der Vorqualifikation zwischen dem TBV Lemgo und der HSG Neuss/Düsseldorf. Das Rückspiel wird voraussichtlich am 21.4. in Füchse-Town stattfinden.

Veröffentlicht von

Christian Zschiedrich

Er kann von sich mit Fug und Recht behaupten, immer ein Leben für und durch den Sport geführt zu haben. Er spielte Fußball, nicht mal untalentiert, brachte es dabei zu einigen Ehren, studierte Sport in Leipzig, arbeitete als Sportlehrer und trainierte Fußballmannschaften. Zwischendurch erwarb er beim DFB seine Trainerlizenz. Nach und nach entdeckte er dabei sein Herz für den Sportjournalismus, schrieb Artikel für verschiedene Zeitungen und hob in Berlin eine eigene Sportsendung im Lokal-TV aus der Taufe. Über 2.000 Sendungen wurden unter seiner Leitung produziert. An`s Aufhören verschwendet er keinen Gedanken, schließlich bietet das Internet viele neue Möglichkeiten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert