Ulli Wegner wird 80

Das ist eine stolze Zahl! Die Redaktion gratuliert und wünscht alles Gute und viel Gesundheit. Seinen 80. Geburtstag kann er leider jetzt nicht so richtig feiern. Er laboriert an den Folgen eines Oberschenkelhalsbruchs und kann zurzeit nur mit Krücken gehen. Ulli, das wird wieder, so wie Du einst Deinen Boxern das Kämpfen beigebracht hast, wirst Du das selbst auch schaffen.

Der gebürtige Stettiner war einst selbst Boxer, feierte aber seine Erfolge vor allem als Trainer. Zu nennen sind hier Sven Ottke, Markus Beyer, Arthur Abraham, Marco Huck und Yoan Pablo Hernandez, die er zu Weltmeistern gemacht hat. Neben den WM-Titeln sind das Bundesverdienstkreuz am Band, die Goldene Henne, die Ehrenbürgerschaft von Gera und sein Name an der Sporthalle Usedom der Lohn für seine Arbeit. Mein Leben in 13 Runden heißt seine Biografie, die er zusammen mit Andreas Lorenz geschrieben hat. Ein Leben, mit dem er nach eigener Aussage zufrieden ist.

Hans-Peter Becker

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert