ALBA auf der Siegerstraße

Vor 12.232 Zuschauern gewinnt ALBA BERLIN das Verfolgerduell gegen den Ex-Meister aus Bamberg  mit 92:88 (31:25; 21:24; 24:27; 16:12). Es wurde der 55. Sieg im 89. Aufeinandertreffen und das trotz der widrigen Personalsituation, der Ausfälle von Martin Herrmannsson, Kenneth Ogbe, Joshiko Saibou  und Peyton Siva.  Trainer Aito Garcia Reneses hatte seine jungen Spieler sehr gut auf ihren Einsatz vorbereitet. Stefan Peno, ein junger, frischer Spielmacher verdiente sich besondere Sporen in dem packenden Spiel. Die erfahrenen Bamberger mussten sich in einem spannenden Spiel der Jugend geschlagen geben. Mit 19 Punkten wurde ALBA’s 26jähriger Litauer Rokas Giedraitis bester Werfer der Albatrosse. Obendrein  schaffte er 23 Sekunden vor Schluss mit einem Dreier für die Heimmannschaft die Vorentscheidung zum 86:83. Er verwandelte dazu sicher die letzten beiden Freiwürfe. Neben Rokas Giedraitis glänzten Nils Giffey (16 P.), Stefab Peno (12 P.), und Johannes Thiemann (11 P.). ALBA, jetzt mit 26 Punkten Tabellenzweiter, ist wieder Bayern-Jäger Nummer 1.

Christian Zschiedrich

Veröffentlicht von

Christian Zschiedrich

Er kann von sich mit Fug und Recht behaupten, immer ein Leben für und durch den Sport geführt zu haben. Er spielte Fußball, nicht mal untalentiert, brachte es dabei zu einigen Ehren, studierte Sport in Leipzig, arbeitete als Sportlehrer und trainierte Fußballmannschaften. Zwischendurch erwarb er beim DFB seine Trainerlizenz. Nach und nach entdeckte er dabei sein Herz für den Sportjournalismus, schrieb Artikel für verschiedene Zeitungen und hob in Berlin eine eigene Sportsendung im Lokal-TV aus der Taufe. Über 2.000 Sendungen wurden unter seiner Leitung produziert. An`s Aufhören verschwendet er keinen Gedanken, schließlich bietet das Internet viele neue Möglichkeiten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert