Spreefüxxe verlieren zum Saisonauftakt

Zu viele Passfehler. Foto: Spreefüxxe

Die Spreefüxxe Berlin müssen zum Auftakt in die Zweitligasaison 2017/18 eine verdiente wenn auch am Ende zu deutliche Niederlage bei der HSG Hannover-Badenstedt hinnehmen. Dabei war es erneut die schlechte Chancenverwertung sowie zu viele einfach Passfehler, die den Berlinerinnen das Leben unnötig erschwerten.

Die Partie begann zunächst sehr ausgeglichen. Meist konnte die HSG vorlegen, doch die Spreefüxxe fanden immer eine Antwort. Beim 10:10 nach knapp 20 Spielminuten nahm Trainer Christian Schücke die Auszeit, woraufhin Anna Blödorn die erste Berliner Führung erzielen konnte. Doch Hannover glich erneut aus und konnte sich nach einer unglücklichen Zeitstrafe gegen Natalie Schwarz zur Halbzeit mit zwei Treffern absetzen (16:14).

In der zweiten Hälfte stellte Hannover die Abwehr um, was die Spreefüxxe vor große Probleme stellte. Ganze 9 Minuten dauerte es bis die Berlinerinnen durch einen Siebenmeter von Natalie Schwarz einen Treffer erzielten. Juliane Meyer, die insgesamt fünf Strafwürfe parierte, war es zu verdanken, dass die Spreefüxxe in dieser Phase im Spiel blieben. Dennoch fand man vorne einfach nicht mehr den Faden und verlor sich in Einzelaktionen. Zudem gab es zu viele einfache Ballverluste und klare Torchancen wurden vergeben. Man gab sich dennoch nicht verloren. 10 Minuten vor Ende waren es nach wie vor drei Treffer Abstand und man hatte die Partie noch lange nicht abgeben. Doch dann kam auch noch das Pech dazu und Hannover nutzte die Fehler der Spreefüxxe und erzielte in Unterzahl zwei Treffer. Christian Schücke nahm noch eine Auszeit, doch die Berlinerinnen schafften es nicht mehr den Schneid zu wenden. So stand am Ende eine zu deutliche 29:22-Niederlage gegen clever agierende Hannoveraner zu Buche.

Nächste Woche empfangen die Spreefüxxe dann zum Heimdebüt die H2Ku Herrenberg und wollen vor den eigenen Fans Wiedergutmachung betreiben.

 

Spieldaten

2. Handball-Bundesliga 1. Spieltag

HSG Hannover-Badenstedt vs  Spreefüxxe Berlin 29 : 22

Mannschaftaufstellungen

Spreefüxxe Berlin:
Meyer, Faßold; Krakat, Kunde, de Beer (1), Eber (4), Blödorn (6/1), Sposato, Schwarz (5/4), Trumpf (2), Mrozinksi (4), Förster, Grätz, Magg.
Zeitstrafen: Schwarz, Mrozinski, Förster (2).

Hannover-Badenstedt:
Belgardt, Kremmer; Pollakowski (4/2), Seehausen (6), Düvel (4), Krängel (1), Wills (1), Gerber, Wagenlader (2), Pollex (1), Ahrens (3), Pollmer (7/5).
Zeitstrafen: Wills, Pollex, Ahrens (2).

Quelle: Spreefüxxe Berlin

Veröffentlicht von

Christian Zschiedrich

Er kann von sich mit Fug und Recht behaupten, immer ein Leben für und durch den Sport geführt zu haben. Er spielte Fußball, nicht mal untalentiert, brachte es dabei zu einigen Ehren, studierte Sport in Leipzig, arbeitete als Sportlehrer und trainierte Fußballmannschaften. Zwischendurch erwarb er beim DFB seine Trainerlizenz. Nach und nach entdeckte er dabei sein Herz für den Sportjournalismus, schrieb Artikel für verschiedene Zeitungen und hob in Berlin eine eigene Sportsendung im Lokal-TV aus der Taufe. Über 2.000 Sendungen wurden unter seiner Leitung produziert. An`s Aufhören verschwendet er keinen Gedanken, schließlich bietet das Internet viele neue Möglichkeiten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert