Englische Woche Teil 2 – Union in Sandhausen

Die Ergebnisse stimmen (noch) nicht beim 1. FC Union. Gegen Braunschweig war eine Steigerung zu erkennen, nach dem Abpfiff war es still im Stadion. Eine Mischung aus Unmut, dass das Ergebnis wieder nicht stimmte und Anerkennung über die gezeigte Leistungssteigerung. Teil zwei der englischen Woche folgt am Dienstag. Zu spielen ist bei einem gefährlichen Gegner. Der SV Sandhausen steht aktuell in der Tabelle vor den Eisernen, mit den 11 Punkten nach 6 Spielen ist man mehr als zufrieden bei Sandhausener Dünen. Die Sandhauseber sind mit einem Sieg im Duell Pfalz gegen die Kurpfalz gestartet. Wenn auch sehr glücklich, wurde der 1. FC Kaiserslautern mit 1 : 0 bezwungen. Bei Sandhausen sind bewährte Stammkräfte nicht einsatzfähig. Der langjährige Kapitän Stefan Kulovits ist verletzt, ebenso wie Andrew Wooten und Stürmer Neuzugang Mirco Born.

Beim 1. FC Union sind Marc Torrejon und Kenny Redondo nicht einsatzfähig, ein Fragezeichen steht hinter Toni Leistner und Steven Skrzybski. In einer englischen Woche leidet oft die Frische, Jens Keller wird sich überlegen, im Kader zu rotieren. Eine Pause ist wohl für den einen oder anderen Stammspieler angebracht. Der SV Sandhausen wird gegen Union auf sein Umkehrspiel setzen. Nur 5 Gegentore haben die Sandhäuser in 6 Ligaspielen kassiert, das ist der beste Wert der Liga. In der letzten Saison haben die Eisernen im Hardtwald-Stadion mit 1 : 0 gewonnen, daran werden sie sich gern erinnern und auf eine Wiederholung hoffen. Für die reisewütigen unter den Union-Fans stellt ein Spiel am Dienstagabend, Anpfiff 18:30 Uhr eine Herausforderung dar, 2 Tage Urlaub und ein Fahrweg von 638 Km, wer die Strecke mit dem Auto bewältigen will. Geschätzt wollen sich etwa 500 Anhänger der Rot-Weißen auf den Weg machen. Sie hoffen darauf, dass in der Provinz – Sandhausen ist mit 14.500 Einwohnern der kleinste Zweitligastandort – endlich der Knoten platzen wird. Das Stadion fasst ca. 15.000 Zuschauer, in der vergangenen Saison hatten sie einen Schnitt von 6.200. Gegen Union dürfen die Dauerkarteninhaber des SV Sandhausen einen weiteren Besucher kostenfrei mit in das Stadion nehmen.

Hans-Peter Becker

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert